ADAC GT Masters: Nulldiät

Unfreiwillige Nulldiät für das KÜS Team75 Bernhard

Unfreiwillige Nulldiät für das KÜS Team75 Bernhard beim Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Lausitzring. Im Qualifying hatte Michael Ammermüller als Neunter noch den Sprung in die Top Ten in der Liga der Supersportwagen geschafft, im Rennen lag er mit seinem Porsche 911 GT3 R zwischenzeitlich schon auf Rang sieben. Gegen Rennhalbzeit verlor der linke Hinterreifen aber langsam Luft und Ammermüller verlor an Boden, bis der Pneu ganz in die Knie ging. Unglücklicherweise geschah das Sekunden vor der Öffnung des Boxenstoppfensters und Ammermüller musste eine ganze Runde mit dem platten Reifen zurücklegen.

Unfreiwillige Nulldiät für das KÜS Team75 Bernhard

Dabei wurde der Porsche aber derart beschädigt, dass er den Wagen noch an der Zufahrt zur Box abstellen musste. Teamkollege und Porsche Young Professional Mathieu Jaminet kam erst gar nicht zum Einsatz. Im zweiten Auto des KÜS Team75 Bernhard gingen Christopher Friedrich und Adrien de Leener  vom 28. und letzten Startplatz ins Rennen. Bis zur Zieldurchfahrt hatte sich das Duo mit einer fehlerfreien Fahrt bis auf Platz 19 vorgearbeitet.

Related Posts