ADAC GT Masters: Außer Spesen …

Ausfall im zweiten Rennen für KW Competition Kundenteam

Nach dem Auftaktsieg zum ADAC GT Masters am Samstag in Oschersleben konnte das KÜS Team75 Bernhard beim Sonntagsrennen keine Punkte einfahren und musste einen technisch bedingten Ausfall quittieren. 50 Kilogramm Zusatzgewicht, die das Team in den Porsche 911 GT3 R einladen musste, machten schon das Qualifying zu einer im Wortsinne schweren Aufgabe: Zum Erfolgsballast von 30 Kilogramm wurde noch ein BoP-Gewicht (BoP = Balance of Performance) von 20 Kilo verordnet. Mit diesem „Schwertransport“ kam Michael Ammermüller nicht über Startplatz 19 hinaus, zumal er praktisch keine freie Runde erwischte. Im Rennen konnte der 31-Jährige aus Pocking dann aber schnell mehrere Positionen gut machen, in einer ersten Safetycarphase lag er schon auf Platz 15. Kurz vor dem Re-Start leuchtete aber die Öldruck-Warnlampe auf und das Team entschloss sich, das Auto an die Box zu holen, wo Ammermüller das Rennen schon in der sechsten Runde aufgeben musste. Teamkollege und Porsche Young Professional Mathieu Jaminet (22, Frankreich) blieb damit an diesem Tag arbeitslos.

Related Posts