100.000 Euro Preisgeld warten bei der ADAC GT Masters eSports Championship 2021

Die ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobility+ startet 2021 in ihre dritte Saison – mit mehr Action und einem größeren Starterfeld. 32 Fahrer treten in 16 Rennen bei sieben Live-Events vor der wachsenden Fangemeinde um einen Preisgeldtopf in Höhe von 100.000 Euro in Geld- und Sachpreisen.

In zwei Shoot-Outs am 1. April und am 8. April 2021 können sich die besten Sim-Racer Europas für einen der 28 permanenten Startplätze qualifizieren. Vier Gaststarter komplettieren bei jedem Rennen das Feld. Der Renntag beginnt mit einem 10-minütigem Qualifying, in dem die Teilnehmer ihre Startpositionen für das anschließende 20-minütige Sprintrennen herausfahren. Das Highlight bildet das Hauptrennen über 40 Minuten. Die Startaufstellung ergibt sich aus dem Ergebnis des Sprintrennens, wobei die Top-Ten im Reverse Grid ins Rennen gehen.

Die Saison 2021 hat eine weitere Neuerung zu bieten: Im Rahmenprogramm der ADAC GT Masters eSports Championship startet die ADAC GT4 eSports Series. Die Teilnehmer müssen sich vor jedem Rennen über ein eigenes Leaderboard qualifizieren. Die drei schnellsten GT4-Fahrer der Saison erhalten eine Wildcard für die ADAC GT Masters eSports Championship 2022.

Die Läufe werden in den Live-Shows im Vorfeld der ADAC GT Masters eSports-Rennen gestreamt.

Related Posts