Zweites VLN-Rennen – zweiter Sieg für Claudius Karch im Zimmermann-Cayman

Gleich mit einem Rundenrekord im Qualifying startete Claudius Karch ins zweite VLN-Rennen im von Mathol Racing betreuten Zimmermann-Cayman. Gemeinsam mit seinem Fahrerkollegen Ivan Jacoma startete der Porsche in einem mit 188 Fahrzeugen Starterfeld. Trotz der neuen Qualifikations-Fabelzeit von 8:57.730 Minuten musste Claudius Karch zunächst einen direkten Gegner ziehen lassen. „Wir treten in unserer Klasse mit unserem Cayman gegen Porsche 911 an. Und der 911er unserer Gegner zog sofort sehr stark weg“, Claudius Karch wusste aber, dass er zusammen mit Ivan Jacoma auch wieder aufschließen würde.

Rundenrekord für Karch in der VLN

Doch zum direkten Kampf kam es dann doch nicht. Der Gegner verabschiedete sich nach nur einer Runde aus dem Rennen und der Zimmermann-Cayman erbte die Führung, die er bis zum Schluss nicht mehr abgab. „Natürlich ist es schade, wenn wir durch die Ausfälle unserer Gegner kampflos gewinnen. Aber dafür können wir ja auch nichts. Hoffentlich sieht das beim 24-Stunden-Rennen etwas anders aus und wir können uns auf der Strecke auch ein echtes Duell liefern“, erklärte Karch. Dennoch freute er sich über den zweiten V6-Klassensieg im zweiten Rennen des Jahres.

Rundenrekord für Karch in der VLN

Dass die Konkurrenz nicht schläft, zeigte der Lauf trotzdem. Im Rennen konnten sich Karch und Jacoma nämlich nicht die schnellste Rennrunde sichern. „Ich gehe davon aus, dass wir schon im nächsten Rennen deutlich mehr Druck bekommen. Darauf freue ich mich schon.“

Fotos MBK

Related Posts