WTCC: Mit KW dem WM-Titel in der TC2 Klasse ein Stück näher

lowBeide LM BMW

Beim WTCC Rennen in Argentinien dominierte das LIQUI Moly Team Engstler mit Franz Engstler am Steuer bereits ab dem ersten freien Training die TC2 Klasse und konnte sich souverän die Poleposition sichern. „Wir sind deutlich schneller als im vergangenen Jahr, das liegt nicht zuletzt an dem guten Material, das wir von unseren Partnern zur Verfügung gestellt bekommen. Die Mannschaft kann so ein gutes Rennauto für mich vorbereiten – Erfolg im Rennsport funktioniert eben nur als Team“, strahlt Franz Engstler.

Engstler musste beim Rennen in Argentinien allerdings auf einen im Team verzichten: sein Teammanager Kurt Treml war erstmals bei einem WTCC Lauf nicht mit vor Ort. Der Grund: Kurt Treml wurde wenige Tage zuvor Vater einer kleinen Tochter namens Marie, der eigentliche Entbindungstermin wäre am Rennsonntag gewesen. Als Vertretung war Ronny Rosenkranz eingesprungen, er ist sonst unter anderem bei der ETCC als Teammanager im Einsatz. Das Ergebnis bei Rosenkranz WTCC Premiere konnte sich sehen lassen: Engstler siegte in beiden Läufen souverän und führt mit großem Vorsprung die Meisterschaft der Privatfahrer an. Am Steuer des zweiten LIQUI MOLY BMW saß in Argentinien ein Lokalmatador: Camilo Echevarria übernahm das Steuer von Pasquale di Sabatino. Der Italiener konnte aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht selbst nach Argentinien reisen. Camilo Echevarria konnte zweimal den dritten Platz in der Klasse TC 2 belegen.

Text/Foto: Kurt Treml, FIA WTCC

Related Posts