WTCC: LIQUI MOLY Team Engstler fährt erneut zwei Doppelsiege ein

WTCC: Doppelsiege für Liqui Moly Team Engstler

Am Wochenende ging die WTCC in die dritte Runde der Saison 2014 und gastierte in Budapest/Ungarn. Bereits in den freien Trainings lief es für Franz Engstler und seinem Teamkollegen Pasquale di Sabatino nach Plan. Sie führten mit ihren LIQUI MOLY BMW mit KW Competition Fahrwerktechnologie die TC 2 Klasse an und konnten auch im Qualifying die ersten beiden Plätze belegen. Bisher startete in dieser Saison Franz Engstler bei allen Rennen von der Pole Position, dieses Mal fuhr di Sabatino die schnellste Zeit im Zeittraining und sicherte sich erstmals die Pole Position. Im ersten Lauf hatte di Sabatino einen guten Start, dennoch konnte Engstler seinen Teamkollegen zunächst überholen. Doch di Sabatinos Auto lag besser auf der Strecke und so konnte er den Teamchef des LIQUI MOLY Teams Engstler überholen und seinen ersten Sieg der Saison einfahren. Engstler belegte Platz 2. Beide Fahrer strahlten nach dem ersten Lauf, den fairen Fights und dem erfolgreichen Doppelsieg zum Abschluss. Auch der zweite Lauf wurde von Engstler und di Sabatino dominiert – dieses Mal allerdings in umgedrehter Reihenfolge: Franz Engstler konnte sich seinen 5. Sieg in dieser Saison sichern und führt damit die Meisterschaft der TC 2 Klasse an.

Text/Foto Julia Treml-Thalkofer, FIA WTCC

Related Posts