Wir stellen auf der RETRO CLASSICS unsere neuen Klassik Fahrwerke aus

KW automotive auf der Retro Classics in Stuttgart

Auf der Retro Classics feiert unser KW Klassik-Fahrwerk-Programm seine Premiere. Unsere Fahrwerke für Oldtimer und Youngtimer verfügen über moderne Zweiwege- und Dreiwege-Dämpfungstechnologie, ein Teilegutachten und ermöglichen eine in einem geprüften Bereich stufenlose Tieferlegung.

Für zahlreiche Oldtimer und Youngtimer fertigt der Fahrwerkhersteller KW individuelle Fahrwerklösungen.

Je nach fahrzeugspezifischer Anwendung werden dabei Gewindefederbeine bzw. Dämpfergehäuse aus Aluminium, Stahl oder vergüteten Edelstahl gefertigt und mit der optimalen KW Dämpferventiltechnologie kombiniert.

In Stuttgart zeigen wir auch unser erweitertes Fahrwerkangebot für klassische Porsche-Modelle. Ein Schwerpunkt ist dabei der 911 (G-Modell), für den wir neben unserem bekannten in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfersatz auf der Retro Classics einen weiteren Dämpfersatz vorstellen.

Der neue Dämpfer verfügt über einen höher angebrachten Achsschenkel, wie es damals in der Gruppe 4 Homologation war, und in Verbindung mit den Seriendrehstabfedern wird eine Tieferlegung von 19 mm erreicht.

Weiterhin ist es durch den Dämpfersatz mit seinem höher angebrachten Achsschenkel möglich, 15 Zoll große Felgen am Porsche G-Modell zu fahren.

Neben den Serienentwicklungen bieten wir Fahrern von exklusiven Oldtimern und Youngtimern die Möglichkeit in unserer KW Sonderbau-Manufaktur ein individuelles Fahrwerk nach Kundenwunsch zu fertigen.

Für zahlreiche Oldtimer und Youngtimer fertigt der Fahrwerkhersteller KW individuelle Fahrwerklösungen.

Dabei berücksichtigen wir alle Anforderungen, die sich je nach angestrebter Nutzung auf der Straße, bei Sternfahrten, Teilnahme an Oldtimer-Rallyes oder dem Renneinsatz bei historischen Motorsportveranstaltungen gravierend in Bezug auf Fahrhöhe, Bodenfreiheit, Radlasten, Federwege, Federsteifigkeiten und Dämpfungsmaß unterscheiden können.

Am besten ihr besucht unseren Messestand in Halle 3 (Stand F72A), denn unsere Kollegen von der Produktentwicklung und dem Produktmanagement sind für alle Klassikfreunde direkt vor Ort.

Fotos KW, A. K. Bauer

Related Posts