Wieder aufs Siegerpodest: Zweiter Platz für Porsche in Australien

Beim 12h-Rennen im australischen Bathurst waren die Porsche-Kundenteams sehr erfolgreich. Neben mehreren Klassensiegen für die Porsche-Teams fuhr der 911 GT3 R von Competition Motorsports mit Porsche-Werksfahrer Patrick Long, Porsche-Junior Matt Campbell, Marc Lieb und David Calvert-Jones nach einer Aufholjagd auf den zweiten Gesamtrang.

Der Saisonstart 2017 ist bereits nach drei Langstreckenrennen für unsere KW Competition Kunden äußerst erfolgreich: Herberth Motorsport feierte auf dem 911 GT3 R in Dubai den Gesamtsieg, in Daytona gewann Alegra Motorsports die Klasse GTD und in Bathurst verbuchte der ab Werk mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete GT3 R neben dem zweiten Platz im Gesamtklassement auch den Klassensieg in der Klasse A-GT3 Pro-Am.

Klassensieg für KW Compewtition Kunde PROsport Performance in Bathurst

Auch PROsport Performance feierte in Australien einen Klassensieg. “Ein tolles Ergebnis für uns”, freut sich Teamchef Chris Esser. “Bis auf ein kleineres Problem mit den Bremsen ist unser Auto wie ein Uhrwerk gelaufen. Alle vier Fahrer haben einen großartigen Job gemacht.”

Klassensieg für KW Compewtition Kunde PROsport Performance in Bathurst

Mit ihrem Porsche Cayman PRO4 fuhr das Fahrerquartett Jörg Viebhan, Max Braams, Nicolaj Moller Madsen und Harrison Jones sogar bis auf den 23. Gesamtrang vor. Der zweite Cayman des Teams konnte nach einem Unfall im Qualifying leider nicht mehr starten.

Fotos Porsche, PROsport Performance

Related Posts