Vorschau auf weißblaue Rocket-Bunny-Geschichten!

Wir befinden uns mitten im Endspurt zur SEMA. Während bei der Vorberichterstattung meist immer diverse automobile “Verrücktheiten” im Mittelpunkt stehen, ist dies eigentlich nur ein ganz kleiner Teil des auf der Fachbesuchermesse gefeierten Car Culture Vibes.

SEMA SHOW 2014

Zwar bleiben an den Veranstaltungstagen die Tore für den “normalen” Auto- und Tuningfan geschlossen, aber am letzten Messeabend fahren die automobilen Stars beim “SEMA Cruise” durch Vegas. Ein Fest für die zahlreichen Fans.

Larry_Chen_Speedhunters_Formula_Drift_Japan-5-800x533

Ein Fest sind auch immer die Kreationen von Ken Miura. Vor Jahren war der Japaner mit seinen sogenannten Rocket Bunny Bodykits mit ihren stilistischen Bolt-on-Kotflügelverbreiterungen nur einem kleinen Kreis von Autofans ein Begriff. Heute ist er einer der angesagtesten Taktgeber in der japanischen und amerikanischen Szene. Seine Kits zieren nicht nur auf der SEMA zahlreiche Fahrzeuge.

kenBlock

Selbst der “Gymkhana Ford Escort” von Rallye-Fahrer Ken Block wurde mit der “Rocket Bunny Aerofashion” von Kei Miura verbreitert und zahlreiche GReddy Showcars tragen ebenfalls seine Handschrift. Dazu kommen noch zig Fahrzeuge in der Formula D, wie etwa Ken Gushis FRS, Dai Yoshiaras BRZ oder der #Radbul MX-5 von Mad Mike Whiddett, die mit den TRA Kyoto Rocket Bunny Kits ausgerüstet sind.

Aktuell arbeitet der kreative Mastermind und Boss von TRA Kyoto an seinen sogenannten “Pandem Blisterkits” für BMW. Nein, Kei Miura will nicht etwa mit seinen Bolt-on-Kits, sportlich-aggressiven Schürzen und Spoilern das aktuelle BMW Zweier oder BMW Vierer Coupé in Szene zu setzen. Nein, es ist noch viel besser! Kei Miura plant einen Bodykit für’s BMW E36 und E46 Coupé anzubieten.

Kaum hatten wir die ersten Bilder auf unserem Facebook-Kanal gepostet, schoss unser Traffic in den Himmel. Kein Wunder, steht doch Blister Pandem “Rocket Bunny” Bodykit dem E36 und E46 einfach perfekt!

Die M-Optik greift Kei Miura dabei gekonnt auf. Während sich manche Karosserie-Designer bei ihren Bodykits für E36 und Co. an den Formen des offiziellen BMW Kundenmotorsports orientierten, pfiff Kei auf diese Vorbilder und hatte auch nicht die alten E36- und E46-Tourenwagen aus der ALMS (American Le Mans Series) im Sinn.

rocket_bunny03

Nein, wo Rocket Bunny draufsteht, ist auch Rocket Bunny dran. Und das jetzt auch an solche “betagten” 3er BMW von dem japanischen Spoilerpapst gedacht wird macht ihn bestimmt auch in Europa immer populärer.

rocket_bunny04

Ist es doch in den letzten Jahren beim Thema Karosseriebausätze für BMW E36 und BMW E46 ziemlich still geworden. Übrigens, für alle BMW E36 und BMW E46 Fans haben wir neben den beliebten KW Gewindefahrwerken der Variante 1, Variante 2 und Variante 3 natürlich auch unsere KW Clubsport Gewindefahrwerke mit einstellbaren Stützlager im Angebot.

Fotos Kei Miura, www.facebook.com/RocketBunnywww.tra-kyoto.com, Larry Chen, Ingo Eisen

Related Posts