Was für eine “Pistensau” – ein als 114i getarnter M135i legt sich dank KW Clubsport mit den GROSSEN an!

low_02

BMW M135i. Der BMW der kein “M” sein darf ist einer der spektakulärsten “Hatchbacks“, der jemals gebaut wurde. Das wissen zwar meistens nur eingefleischte Petrolheads und BMW-Fans; aber das ist ja gerade der Reiz am M135i – das schöne Understatement.

low_16

Während andere ihre Flitzer meist auf puren Krawall bürsten, klebte Alex Lorenz auf den ersten Blick einfach nur die zeitlosen M-Streifen an Front- und Heckschürze. An die Heckklappe kam dann noch der 114i-Schriftzug und der Spaß ist perfekt. “Manche nehmen mich zwar dafür auf die Schippe”, schmunzelt Alex, der bei Automotive Direct arbeitet. “Die glauben immer nur, dass das ein 114i wäre. Tja, wenn die wüssten.”

Denn nicht nur, dass ein M135i sowieso einen per Turbos zwangsbeatmeten 3,0-Liter-Reihensechszylinder unter der Haube hat, hat das Automotive Direct Team an dem Einser noch ein wenig nachgeholfen. Der BMW “plärrt” dank Remus Auspuffanlage noch gewaltiger!

low_54

Aber es kommt noch besser! Per Force79 Downpipe, großem Ladeluftkühler und Force79 Zusatzsteuergerät hat der M135i satte 420 PS und 600 Nm zur Verfügung, um nicht nur Golf GTI und Co. zu ärgern.

low_41

Der Einser legt sich noch mit ganz anderen Kalibern an. Und was für welchen! Das Serienfahrwerk wich einem KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk mit Stützlagern an der Vorderachse und abstimmbaren Dämpfern. Dazu kamen noch Eibach Stabis und fertig.

low_KW_Clubsport_2-way_Lieferumfang

Während beispielsweise unser KW Gewindefahrwerk der Variante 3 ebenfalls unabhängig mit 16 Klicks in der Zug- und zwölf Klicks in der Druckstufe einstellbar ist, unterscheidet sich das Clubsport-Gewindefahrwerk mit seinen Rennsportfedern und der Dämpferauslegung für den Einsatz von Semi-Slickreifen auf der Rennstrecke von dem für Straßenreifen entwickeltem KW Gewindefahrwerk Variante 3.

low_40

“Mit dem Clubsport Gewindefahrwerk frisst sich der M135i in jede Kurve und klebt einfach auf der Straße”, freut sich Alex. “Das ist wirklich ein Porsche-Killer!” Und selbst Fahrwerkexperte Wolfgang Weber ist begeistert: “Der Einser fährt sich superneutral und macht einfach Spaß.”

low_59

Wir sind gespannt, wann der Einser wieder über die Pisten räubert. Übrigens der Pistenclub e.V. und viele andere Partner von KW veranstalten regelmäßig Trackdays. Demnächst mehr unter www.kwsuspensions.de/kwerfahren

Fotos Automotive Direct

Related Posts