VLN: Zurück in der Erfolgsspur

vln07_5

Beim siebten Lauf der VLN kehrten Claudius Karch und sein Teamkollege Ivan Jacoma zurück in die Erfolgsspur. Mit dem von Mathol Racing eingesetzten Zimmermann-Porsche Cayman S holte das Duo den sechsten Saisonerfolg in der Klasse V6.

vln07_2

Der Start erfolgte bei sommerlichen Bedingungen, von Beginn an übernahm der mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete Cayman das Kommando in der Klasse und arbeitete sich im Gesamtklassement konstant nach vorn. Obwohl der Hauptkonkurrent, ein Porsche 991, bereits nach der ersten Runde die Waffen strecken musste, war der sechste Sieg in dieser Saison kein Spaziergang.

vln07_3

Im Ziel hatte der Zimmermann-Porsche eine Runde Vorsprung auf die Konkurrenz. Zudem fuhr Claudius Karch mit 9.10,185 Minuten die schnellste Rennrunde. Aktuell liegt das Duo Karch/Jacoma in der VLN-Meisterschaftstabelle auf Rang sieben.

vln07_6

„Für uns ist der Meisterschaftszug in dieser Saison bereits abgefahren. Dazu war ein BMW-Team aus der großen Markenpokal-Klasse einfach zu stark. Wir wollen möglichst noch dreimal die Klasse gewinnen und dann schauen, wo wir am Ende der Saison stehen.“

Fotos Hardy Elis

Related Posts