VLN: Toppositionen im BMW M235i Racing Cup gehalten

low_Bonk-BMW_08_kl

Bei guten äußeren Bedingungen überzeugten die mit KW Competition Dämpfern ausgerüsteten BMW bereits im Training. Der BMW M235i Racing von Alexander Mies, Jens Moetefindt und dem Thailänder Kiki Sak Nana holte mit einer Rundenzeit von 9.07,594 Minuten die Pole-Position im 21 Fahrzeuge großen BMW-Feld. „Wir können mit dem Abschneiden zufrieden sein. Wir haben die Führung in der Fahrer- und Teamwertung des BMW M235i Racing Cups verteidigt“, zog Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport ein positives Fazit nach dem achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 55. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen.

low_Hakro-BMW_08_kl

Der Hakro-BMW von Mario Merten/Ralf Schall stand auf Startplatz vier. Das Rennen begann für Bonk motorsport nicht wunschgemäß. Während der Polesitter sich schnell in der hart umkämpften Spitzengruppe etablierte, fiel der Hakro-BMW zunächst etwas zurück. „Die genauen Gründe müssen wir noch einmal analysieren“, so Teamchef Bonk. Zur Rennhalbzeit schied dann der BMW von Mies/Moetefindt/Sak Nana nach einem Unfall aus. Das Hakro-Auto setzte unterdessen zur großen Aufholjagd an, die im Ziel mit Rang zwei belohnt wurde. Bonk: „Platz zwei ist derzeit das Maximum für uns. Die Siegermannschaft von TKS ist im Moment einfach überlegen. Die machen einen tollen Job. In der Fahrerwertung wird es sicherlich noch ganz eng.“ Aktuell führen Merten/Schall die Fahrertabelle mit 122 Punkten an. In der Teamwertung liegt Bonk motorsport mit 148 Punkten vorn.

Fotos Bonk Motorsport

Related Posts