VLN: Team Derscheid mit KW ist der VLN-Titel in greifbarer Nähe!

low_VLN_2014_5000003

Michael Flehmer fuhr vom vierten Klassenstartplatz den Start und kam aus der zweiten Runde bereits als Führender über die Linie. Nachfolgend wechseltet die Führung mit dem Aesthetic BMW ständig, bis unser Auto in eine Gelbphase kam die der fünf Sekunden vor uns liegende BMW noch in voller Fahrt passieren konnte. Gebremst durch das Regelwerk verloren wir 55 Sekunden auf den Führenden, obwohl Michael Flehmer mit 9:55 Minuten (BMW 325i) extrem schnelle Zeiten fuhr. Beim anstehenden Boxenstopp wurden dann die Vorderräder gewechselt und Teamchef  Rolf Derscheid übernahm das Fahrzeug. Die extrem eingespielte Boxencrew des Team Derscheid konnte hier von den 55 Sekunden Rückstand knapp 30 Sekunden gut machen. Rolf Derscheid knabberte dann Runde für Runde am Vorsprung des Führenden und lief dann in einer Gelbphase im Abschnitt “Kesselchen” auf den direkten Wettbewerber auf. Aus der Klostertalkurve hatte dann der Führenden auf einmal keinen echten Vortrieb mehr und Derscheid zog vorbei in Richtung seines siebten Klassensieges!

Mit diesen wichtigen Punkten des siebten Klassensieges liegt das Privatteam derzeit in der VLN Meisterschaft augenscheinlich uneinholbar vorne. Selbst auf der offiziellen VLN-Website wird das Privatteam und langjährige KW Partner bereits schon als der theoretische “2014er VLN-Meister” gehandelt: „Unter normalen Umständen ist den BMW-Fahrern Derscheid / Flehmer der Titel nicht mehr zu nehmen. Mit ihrem BMW 325i errang das Duo den siebten Klassensieg im achten gewerteten Rennen der Saison 2014 und liegen vor der Anwendung des einzigen Streichergebnisses uneinholbar in Führung. Die beiden Privatiers werden nach dem Saisonfinale am 25. Oktober symbolisch die Startnummer 1 in Empfang nehmen.“

Foto: BR-Foto

Related Posts