VLN-Podest in KW und Porsche-Hand – Frikadelli Racing gewinnt erneut!

Das Porsche-Lager fährt KW auf der Nordschleife. Bereits zum zweiten Mal in der VLN-Saison 2014 hat das Porsche-Team Frikadelli Racing auf KW Competition den Gesamtsieg erzielt. Bei einem spektaktulären Rennen machten Sabine Schmitz, Klaus Abbelen, Patrick Huisman und Frank Stippler den Sack zu.

FrikadelliRacing02

Mit einer Zeit von 2:45:15,791 Stunden waren sie erneut das schnellste Team. Uns von KW freut das umso mehr, da es erst der dritte Gesamtsieg in der Frikadelli-Rennhistorie ist und sich 2014 bis auf die “schnellste Frikadelle der Welt” noch kein Team zweimal den Gesamtsieg auf der Nordschleife holte.

FrikadelliRacing01Beim fünften Lauf in der VLN können sich am Ende vor allem alle motorsportbegeisterten Porsche-Fans freuen, das komplette Podest war in Porsche-Hand.  Neben dem Porsche 911 GT3 R (Klasse SP 9) von Frikadelli Racing, eroberte das Get Speed Performance Center mit den Fahrern Adam Osieka, Christopher Mies und Steve Jans den zweiten Platz. Mit ihrem Porsche 911 GT3 997 Cup (Klasse Cup2), ebenfalls mit KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstet, wurden sie nach 2:45:39.421 Stunden als Zweiter abgewunken. Das Porsche- und KW-Podest des fünften VLN-Laufs komplettiert Raceunion Teichmann Racing. Dominik Brinkmann, Filipe Laser und Markus Palttala erreichten nach 2:45:46.490 Stunden die Ziellinie. Die Distanz des auf vier Stunden angesetzten Rennens wurde aufgrund von zahlreichen Strafen, die nach Geschwindigkeitsübertretungen im Zeittraining geahndet werden mussten, verkürzt. Um 14:05 Uhr gestartet, wurde das Rennen nach 165 Minuten abgewunken. Damit geht das Rennen mit voller Punktzahl in die Wertung ein.

Auf VLN-TV (auf YouTube) gibt es auch noch eine kleine Renn-Zusammenfassung mit Klaus Abbelen. 

 


 

 

Related Posts