VLN: Platz Drei für Rowe Racing

low_VLN614_TH1129_TH1

Der KW Competition Partner Rowe Racing ist mit einem Top-Ergebnis in die zweite Saisonhälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gestartet: Platz drei für Michael Zehe (Flörsheim-Dalsheim) und Jan Seyffarth (Querfurt) beim sechsten Saisonlauf. Das Wormser Rennteam, das beim 37. RCM DMV Grenzlandrennen mit einem SLS AMG GT3 angetreten war, kann damit sein bestes VLN-Resultat der Saison 2014 für sich verbuchen.

Bereits beim Qualifying am Vormittag gehörte der ROWE RACING Flügeltürer mit der Nummer 6 zu den schnellsten Fahrzeugen auf der Nürburgring-Nordschleife: Jan Seyffarth sorgte mit einer Runde von 8:11.812 Minuten für den neunten Startplatz. Im Rennen behauptete sich dann Startfahrer Michael Zehe mit einer souveränen Vorstellung im Bereich der Top-Ten. Auch der Fahrerwechsel zu Jan Seyffarth klappte planmäßig.

low_VLN614_JM0606_TH1

Der 28-Jährige machte in der Folge weiter Druck und konnte den ROWE RACING Flügeltürer mit einer engagierten Fahrt bis an die vierte Position nach vorne führen. In der spannenden Schlussphase profitierte das Duo schließlich noch vom Ausfall eines Konkurrenten, so dass Michael Zehe nach vier Rennstunden den dritten Gesamtrang sicherstellen konnte. Rowe Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf: “Nach unserem dritten Platz vom 24-Stunden-Rennen vor ein paar Wochen, haben wir es heute auf der Nürburgring-Nordschleife erneut aufs Podium geschafft. Das ist ein sehr guter Auftakt für die zweite Saisonhälfe. Ich freue mich vor allem für Michael und Jan, die hinterm Steuer einen perfekten Job abgeliefert haben. Michael hat sich beim Start nicht von der Hektik an der Spitze anstecken lassen. In der Folge war das Rennen zum Glück sehr fair. Jan konnte dann seine Klasse zeigen und Michael das Podium nach Hause fahren. So kann es weitergehen.”

Related Posts