VLN: Packender Kampf um die Spitze

fhkm-vln-8_racepix_3

Der Kampf um den Klassensieg in der SP10 dominierte den 8. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring. Gemeinsam mit dem Aston Martin Vantage V8 von AVIA Racing lieferten sich FH Köln Motorsport mit dem Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) einen packenden Kampf um den Klassensieg.

fhkm-vln_8_racepix

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte sich das Team im Qualifying am Samstagmorgen mit einer starken Rundenzeit von 8:46 Minuten im Mittelfeld der ersten Startgruppe platzieren. Zu Beginn des Rennens musste das Team dann erstmalig dem Aston Martin Vantage V8 den Vortritt lassen. Es folgte jedoch eine unermüdliche Aufholjagd im zweiten Stint. Der Cayman GT4 Clubsport MR fuhr konstant schnelle Rundenzeiten und konnte die Führung in der Klasse zurück erobern. Leider war dies nicht von Dauer. Die Performance des Aston Martin Vantage V8 war über die Distanz hinweg die bessere. An dieser Stelle: herzlichen
Glückwunsch an AVIA Racing zum Klassensieg und vielen Dank für diesen spannenden Kampf!

Fotos racepix.eu

Related Posts