VLN: KW Motorsportkunden gewinnen Meisterschaft 2019!

Wir gratulieren unserem KW Competition Motorsportkunden Pixum Team Adrenalin Motorsport zum erneuten Gewinn der VLN-Meisterschaft in Folge!

„Ich bin unheimlich stolz auf mein Team und unsere Fahrer. Zum zweiten Mal in Folge die ersten beiden Plätze in der VLN Langstreckenmeisterschaft belegen zu können ist einfach traumhaft”, freut sich Teamchef Matthias Unger.

“Aber auch der Gewinn des BMW M240i Racing Cups in der Fahrer-, Team- und Gentlemen-Wertung, der VLN Produktionswagentitel, die VLN Junior Meisterschaft sowie die weiteren Klassensieger-Trophäen in der Cup5, V4 und V5 zeigen, was für eine grandiose Saison hinter uns liegt. Vielen Dank an alle, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben.”

„Man kann die beiden Jahre überhaupt nicht miteinander vergleichen. Jede Saison hat aus meiner Sicht seinen eigenen Charakter mit anderen Gegnern oder Wettersituationen. Daher ist es toll, dass wir auch 2019 mannschaftlich diesen Herausforderungen standgehalten haben.“

Nachdem David Griessner und Yannick Fübrich (#650 CFN Folientechnik BMW M240i Racing) bereits im Vorjahr knapp davor waren den Meistertitel in der VLN zu gewinnen, konnten sie sich mit ihrem siebten Saisonsieg nun endlich ihren großen Traum erfüllen. Beim letzten Lauf hielten sie noch einmal dem enormen Druck der Konkurrenz stand und sicherten sich damit auch den Fahrertitel im BMW M240i Racing Cup sowie die Klassensieger-Trophäe in der Cup5.

Bis zum Schluss haben Christopher Rink, Danny Brink und Philipp Leisen (#1 PIXUM BMW 325i E90) um die Titelverteidigung gekämpft. Beim Saisonfinale holten sie mit dem Klassensieg in der V4 erneut das Maximum heraus. Am Ende fehlten ihnen gerade einmal 0,12 Punkte auf ihre Teamkollegen Griessner/Fübrich.

Daniel Zils, Oskar Sandberg und Norbert Fischer (#444 PIXUM Porsche Cayman) sicherten sich zum Abschluss der 2019-er Saison noch einmal den Sieg in der V5. Damit kommt das Fahrertrio genauso wie Griessner/Fübrich auf eine stattliche Anzahl von sieben Klassensiegen.

Fotos Racepix

Related Posts