VLN: KW Competition Partner Schubert verpasst knapp das Podium

VLN BMW Sports Trophy Team 01

Das BMW Sports Trophy Team Schubert zeigte gemeinsam mit KW Competition beim letzten Test vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring eine gute Leistung, hatte aber mit beiden Fahrzeugen Pech und verpasste das Podium knapp. Dominik Baumann, Claudia Hürtgen und Jens Klingmann wurden im BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 noch Vierte, nachdem sie kurz nach dem Start von einem Konkurrenten umgedreht worden waren und sich durch das gesamte Feld der besten Autos kämpfen mussten.

Lucas Luhr, Dirk Müller, Alexander Sims und Dirk Werner lagen ebenfalls lange gut im Rennen, doch ein Reifenschaden am Fahrzeug mit der Nummer 19 eingangs der Nordschleife warf das Quartett aussichtslos zurück. Letztlich stand der 19. Platz zu Buche. Der vierte Lauf zur VLN wurde wegen eines Unfalls nach etwas mehr als drei der eigentlich vier Rennstunden abgebrochen.

low_IMG_8188

„Dieses Rennen hat mir noch einmal sehr viel gebracht. Ich hatte sehr viele Zweikämpfe auf der Nordschleife – mehr, als in allen bisherigen Rennen zusammen. Das lag natürlich auch daran, dass wir uns nach dem frühen Dreher durchs Feld arbeiten mussten. Aber das hat sehr gut geklappt, die Performance des Fahrzeugs war sehr gut. Ich denke, wir sind bereit fürs 24h-Rennen“, so Fahrer Dominik Baumann.
Text/Fotos Büro süd plus, Schubert Motorsport

Related Posts