VLN: Klassensieg “verteidigt”

vln_06_br_000010

Beim achten Lauf der VLN hat das Team um Rolf Derscheid mit ihrem BMW 325i erneut in der Klasse V4 einen Sieg nach Hause geholt. Michael Flehmer übernahm ging als Startfahrer von der vierten Position ins Rennen und bereits in der dritten Runde führte der mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete E90 die V4-Klasse an. In seinem “Nacken” klebten die Fahrzeuge von “Mannheller” und “Pixum”. In der achten Runde fuhr der BMW zum “Service-Boxenstopp” und Zoran “Schorle” Radulovic übernahm das Steuer.

vln_06_br_000008

Nun auf den zweiten Klassenplatz liegend ging der “Derscheid BMW” auf die Jagd und überholte in Runde 14 den Klassenführenden. In Runde 16 fuhren das Derscheid- und Pixum-Team gleichzeitig in die Box und Rolf Derscheid übernahm das Volant. In ihrer 18. Rennrunde machte der Pixum-BMW mit Gabriele Piana am Steuer den Sack zu und übernahm erneut die Führung. Rolf Derscheid fuhr als sicherer Zweiter seine Runden, als er im Bereich “Steilstrecke” die Führungsposition seines verunfallten Klassenkonkurrenten übernehmen konnte.

vln_06_br_000011

Nach 23 Runden wurde der “Derscheid-BMW” auf Position 1 im Ziel abgewunken. In der Gesamtwertung liegt das Team nun auf den zweiten Platz und in ihrer Klasse, der Produktionswagenwertung, führt Team Derscheid Motorsport weiter die Tabelle an.

Fotos Derscheid Motorsport

Related Posts