VLN: Grandiose Aufholjagd von Get Speed sorgt für Klassen-Podiumsplatz!

low_getspeed_vln_07_01

Eine grandiose Aufholjagd auf feuchter Strecke zeigte der KW Competition Partner mit dem Luxemburger Steve Jans bereits im Startstint. Auf Regenreifen unterwegs, konnte der Porsche 35 Plätze gut machen sowie die Klassenführung übernehmen. Nach seinem Stint brachte Jans den mit einem KW Competition Rennsport Fahrwerk ausgerüsteten Vodafone-Porsche auf Platz eins liegend zurück an die Box und wechselte auf Slicks. Der Boxenstopp bei GetSpeed verlief jedoch nicht ideal, wertvolle Zeit ging verloren und damit auch die Führung in der Cup-Wertung.

low_getspeed_vln_07_03
Nach elf Rennrunden übergab Steve Jans das Steuer an Adam Osieka, der jedoch bereits nach seiner ersten Runde eine Stopp-and-Go-Strafe antreten musste, resultierend aus einer vorangegangenen Geschwindigkeitsüberschreitung im Turn von Steve Jans. Trotz des großen Zeitverlusts von 90 Sekunden, konnte sich Osieka wieder zurück in Schlagdistanz zum Klassenführenden kämpfen und auf Position eins gehen. Der weitere Rennverlauf wurde zu einem wahren Strategie-Thriller. In seinem zweiten Stint zeigte Steve Jans erneut eine starke Leistung. Er kontrollierte das Rennen und hielt seine Gegner im Schach, bis der Verfolger im Bereich Exmühle einschlug. Wie durch ein Wunder konnte dieser allerdings weiterfahren. Der Kampf um Platz eins ging weiter.

low_getspeed_vln_07_02
Nach Jans übernahm erneut Osieka. Während des nächsten Stints konnte er mit 8:31,060 Minuten die schnellste Rundenzeit der Klasse fahren – Adam Osieka zeigt sich erfreut: „Dies unterstreicht erneut das überragende Setup und die Konkurrenzfähigkeit unseres GetSpeed 991 Porsche“. Für den Schluss-Turn übernahm noch einmal Jans das Steuer, doch am Ende reichte es nicht ganz für den Klassensieg. Der Ausrutscher im Qualifying, der daraus resultierende schlechte Startplatz fürs Rennen, der misslungenen Boxenstopp und die Zeitstrafe verhinderten den Sieg.

Fotos GetSpeed

Related Posts