VLN: Glückliches Ende für Alexander Mies und Michael Schrey

bonk_meisterauto

Alle BMW M235i Racing in der BMW-Markencup-Klasse setzen bereits ab Werk auf KW Competition Dämpfern. Nach sieben Siegen von Alexander Mies/Michael Schrey in der BMW-Markencup-Klasse in Folge kam das Duo diesmal nur auf Platz drei ins Ziel. Doch das Ergebnis war gut genug. Die eingefahrenen Punkte reichten den beiden Bonk-Piloten, um ihre überlegene Spitzenposition in der BMW- und VLN-Tabelle zu verteidigen. Unter normalen Umständen ist Mies und Schrey die VLN-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, die Chancen der Konkurrenten sind rein theoretischer Natur. Dabei hatte der Renntag alles andere als optimal begonnen. Im Zeittraining setzte Mies den BMW im Bereich Adenauer Forst neben die Strecke. Direkt nachdem das Unfallfahrzeug nach dem Training vor der Bonk-Box abgeladen wurde, begann die Mechaniker-Truppe mit der Reparatur und wurde pünktlich fertig. Zwei Minuten bevor die Boxengasse geschlossen wurde, rollte der BMW mit seinen KW Competition Dämpfern von Mies/Schrey in die Startaufstellung. Die Fahrer waren vor dem Rennen nur noch verhalten optimistisch. Kontinuierlich arbeitete sich das Duo nach vorn und lag vor der letzten Rennstunde schon wieder auf Rang drei. Mehr war aber an diesem Tag nicht mehr möglich.

vl-schrey-bonk-mies

Nach dem Fallen der Zielflagge und kurzer Rechnerei stand fest, der Titel ist Mies/Schrey 2016 so gut wie nicht mehr zu nehmen. Der Westfalen-BMW, den Jürgen Mayer, Michael Bonk und Daniel Abt fuhren, verlor durch eine Stop-and-go-Strafe viel Zeit. Trotzdem reichte es am Ende noch zu einem respektablen elften Platz im BMW-Markencup. Der Hakro-Porsche 997 GT3 Cup mit Jens Moetefindt, Andreas Möntmann und Andreas Liehm am Steuer sah keine Zielflagge. Der unter Bonk-Bewerbung in der Klasse V3 genannte Peugeot 306 von Achim und Jürgen Nett fiel nach einem Getriebeschaden vorzeitig aus.

Foto JEB Presse

Related Posts