VLN: GetSpeed startklar für die zweite Saisonhälfte

low_140707-vln5-003

Die VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring läutet am ersten August-Wochenende die zweite Halbzeit der Saison 2014 ein. Das Porsche- und KW-Competition-Team GetSpeed rund um das Meuspather Performance-Center dominierte die ersten fünf Läufe in der Klasse der Carrera Cup-Fahrzeuge. Um beim 37. RCM DMV Grenzlandrennen einen weiteren Klassensieg zur Erfolgsstatistik hinzuzufügen, haben sich die Stammfahrer Steve Jans und Adam Osieka erneut mit Christopher Mies verstärkt.

low_140801-getspeed-02

Eine fast einmonatige Sommerpause liegt hinter der Renn-Mannschaft von GetSpeed, genug Zeit also, das Zuffenhausener Renngerät wieder in Topform zu bringen. Dementsprechend kaum erwarten können Steve Jans, Christopher Mies und Adam Osieka den Start in die zweite Saisonhälfte 2014. Nach den bisher sehr guten Ergebnissen in dieser Saison sind die Erwartungen beim Meuspather Rennstall entsprechend hoch. Alles andere als ein Klassensieg wäre eine Enttäuschung für die Crew rund um den Porsche GT 3 Cup, wie auch GetSpeed-Geschäftsführer Adam Osieka bestätigt: „Wir haben bisher jedes Mal einen Klassensieg feiern können, wenn wir das Ziel erreicht haben. Wir hoffen natürlich, dass wir ohne Probleme durchfahren können und ein weiterer Siegerkranz ab Samstagabend unsere Werkstatt zieren wird. Die Mannschaft ist hoch motiviert, wir Piloten sind nach vier Wochen Abstinenz heiß aufs Fahren und nun heißt es: Gas geben!“

low_140707-vln5-001

Doch die Konkurrenz wird ihnen auch diesmal nichts schenken. Mit 170 Startern wartet wieder einmal ein starkes Starterfeld auf das GetSpeed-Trio. Auch in der Klasse Cup 2 für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge haben ebenbürtige Gegner genannt. Nichts desto trotz wird GetSpeed bereits im morgendlichen Zeittraining alles daran setzen, die Grundlage für ein erneuten Sieg zu schaffen.

Related Posts