VLN: Fünfter Sieg in Folge

VLN_05_Bermes03

Die Mathol Racing Siegesserie hat gehalten. „Wir haben fünf Mal in Folge die SP10-Klasse gewonnen. Darauf können wir ein wenig stolz sein“, freute sich Norbert Bermes über den erneuten Erfolg seiner Fahrerkollegen Klaus Hahn, Hendrik Still und Wolfgang Weber im Avia-Aston Martin Vantage V8 des KW Competition Kundenteams Mathol Racing.

VLN_05_Bermes02

Im Training stellte das Quartett den Mathol-Aston Martin ohne Probleme mit einer Rundenzeit von 8.52,468 Minuten die Pole-Position der Klasse. „Im Rennen haben wir dann sogar noch eine Saisonbestzeit von 8.47,582 Minuten geschafft. Das war für uns natürlich ein kleines Erfolgserlebnis.“

VLN_05_Bermes01
Im Rennen verlief zunächst alles nach Plan. Der Avia-Aston Martin übernahm die Führung in der Klasse und arbeitete sich im Gesamtklassement kontinuierlich nach vorn. Doch dann gab es für Bermes einen Aufreger während seines Stints. „Im Bereich Schwedenkreuz hatte ich einen Reifenschaden. Obwohl es ein Hochgeschwindigkeitsabschnitt war, konnte ich das Auto auf der Strecke halten und in langsamer Fahrt zurück an die Box bringen“, erklärte Bermes später. Der Zeitverlust hielt sich so in annehmbaren Grenzen. Da die Konkurrenz an diesem Tag nicht so stark war, geriet der Klassensieg nicht in Gefahr. An eine gute Platzierung im Gesamtklassement war allerdings nicht mehr zu denken.

Fotos Erhardt Szakacs

Related Posts