VLN: Frikadelli Racing sorgt für 200. Porsche-Sieg auf der Nordschleife!

vln_2015_03_01

Mit dem ersten Gesamtsieg 2015 bescherte der KW Competition Partner Frikadelli-Racing dem Hersteller Porsche den insgesamt 200. Sieg auf der Nürburgring Nordschleife.

800pxPodium

Den Start übernahm Sabine Schmitz und setzte sich direkt mit dem Wochenspiegel Porsche vom Rest des Feldes ab. Die Verfolgergruppe wurde indes von Chris Brück angeführt und nach dem unverschuldeten Ausfall des “WTM Porsche” gab es zwischenzeitlich sogar eine Frikadelli Doppelführung. Doch die Konkurrenz war stark und so kam es, dass der GT America immer wieder in knallharte Zweikämpfe verstrickt wurde. Gerade auf der Grand-Prix-Strecke stockte den Zuschauern nicht selten der Atem, wenn es sich die 911-Cup-Fahrzeuge Stoßstange an Stoßstange und mit zahlreichen Positionswechseln ordentlich beharkten. Der Dreikampf zwischen den Frikadellis, Teichmann Racing und Black Falcon riss über die gesamte Distanz nicht ab und bot leidenschaftlichen Motorsport auf der letzten Rille.

vln_2015-03-02

Für die in Führung liegenden Frikadelle kam die große Schrecksekunde beim letzten Boxenstopp und somit dem Schluss-Turn für Klaus Abbelen. Am Ende bedeutete der Erfolg einen historischen 200. Gesamtsieg für Porsche und ein durch die aufgebrummte Zeitstrafe vierter Gesamtrang für den GT America. Während der Audi wieder einmal einem ungefährdeten Klassensieg entgegenfuhr, musste der Porsche Cayman leider durch eine unverschuldete Startkollision in der dritten Runde abgestellt werden. Schon in zwei Wochen wird das nächste Rennen starten.

Fotos Martin Braun

Related Posts