VLN: Erster Klassensieg in der Saison 2015

low_VLN_8000001

Als amtierender VLN-Meister trat das Team Derscheid Motorsport auch am neunten Lauf der beliebten Langstreckenserie am Nürburgring an. “Endlich konnten wir vergangenes Wochenende unseren ersten Klassensieg in der Saison 2015 erreichen”, freut sich Teamchef und Fahrer Rolf Derscheid.

low_VLN_3000005

Wie immer fuhr Michael Derscheid den Start und bereits nach drei Runden klemmte der Derscheid BMW dem führenden AutoArena Mercedes am Heck. Während Michael am Mercedes nicht vorbei kam, machte der Asthetic BMW von hinten Druck. Plötzlich meldete der Fahrer an die Derscheid-Boxencrew, dass er während eines Überholvorgangs ein anderes Fahrzeug berührt hatte. Bei der der ersten Vorbeifahrt sah das Team, dass die Front erheblich eingedrückt war, aber der Dreier weiter reibungslos fuhr. Bei einem schnellen Boxenstopp wurde die Front kontrolliert und man schickte Michael Flehmer immer noch auf dem zweiten Klassenplatz liegend wieder zurück ins Rennen.

low_VLN_3000006

In Runde 17 kam der BMW wieder in die Box und Rolf Derscheid übernahm das Steuer. Innerhalb von nur 80 Sekunden war der BMW aufgetankt, die Reifen gewechselt und die Plätze getauscht. Mittlerweile lagen die “Derscheids” längst in Führung und der Teamchef verteidigte die Spitzenposition in der Klasse V4 der Produktionswagen bis 2.500 ccm bis zum Ende.

Fotos Team Derscheid

Related Posts