VLN: Eifel-Hürdenlauf für Gigaspeed Team GetSpeed Performance

b22dce27-3a3d-4c27-81df-9335ca9169ab

Der 8. VLN Lauf am vergangen Wochenende stellt das GIGASPEED Team GetSpeed Performance vor eine nervenaufreibende Herausforderung. Nach einem Einschlag des GIGASPEED Porsche und dem Newcomer-V5 zu Beginn des Qualifyings war der Rennstart bereits unsicher. Die GetSpeed Mannschaft aus dem Gewerbepark am Nürburgring hatte in der kurzen Zeit bis zum möglichen Rennstart alle Hände voll zu tun.

a6185fc6-5721-4424-bcfd-ae5159e07d5f

Das Team rund um Adam Osieka schaffte es trotz der erheblichen Beschädigung das Fahrzeug rechtzeitig in der Startaufstellung zu positionieren. Startfahrer Steve Jans packte der Ehrgeiz, direkt nach dem Start entbrannte eine spannende Aufholjagd. Platz für Platz wurde von Kurve zu Kurve gut gemacht, bis er schließlich die Führung in der Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge übernahm. Weiterhin auf Platz 1 liegend gab er nach seinem Stint an Fahrerkollege Adam Osieka ab. Auch dieser Stellte die enorme Leistung des Cup-Porsche erneut unter Beweis und baute die Führung weiter aus. Beim erneuten Fahrerwechsel lag der GIGASPEED Porsche weiterhin souverän auf Platz 1. Auch nach drei Rennstunden war die #101 nicht zu bremsen. Dann passierte das Unglück. Jans wurde von einem Konkurrenzfahrzeug auf der Grand-Prix-Strecke von der Fahrbahn gedrückt, schlug heftig in die Streckenbegrenzung ein und überschlug sich dabei. Ein Rückschlag für das gesamte Team rund um den GIGASPEED Porsche, der alle Hoffnungen auf den 1. Platz beendet.

b9f156dc-b73f-487f-8328-eca1eb0cb2c5

Während der KW-Commerce Cayman nur knapp das Siegertreppchen verpasste, erleidete der StilGut-Cayman nach technischen Problemen ein Rennwochenende zum Vergessen.

Related Posts