VLN: Dramatisches Ende für Keeevin Sports and Racing

Auch bei VLN Lauf 6 war das KW Competition Kundenteam Keeevin Sports and Racing wieder mit viel Ehrgeiz und ihrem Mégane RS am Start. Hinter dem Lenkrad saßen wie gewohnt Janis Waldow, Kevin Wolters und Gastfahrer Anton Bauer. Nach dem Zeittraining sah alles nach einem guten Tag aus. P2 in der Klasse VT2 und Recht gutes Eifelwetter brachte gute Stimmung und Hoffnung auf eine Top Platzierung im Rennen. Den Start fuhr erstmalig Janis Waldow. Er machte einen super Job und übergab das Steuer auf dem zweiten Platz liegend in der Klasse an Anton Bauer. Auch er fuhr einen sauberen Stint. Runde um Runde wurde er schneller. Planmäßig kam Anton nach seinen acht Runden in die Box. Kevin rein ins Auto, Reifen gewechselt und noch einmal voll getankt. Die Mechaniker gaben alles um Zeit auf den führenden gut zu machen. Zunächst sah es sehr gut aus.

Der Mégane lief super und Kevin machte Runde für Runde Zeit gut auf den Führenden. In Runde 21 hatte sich die Mannschaft an den Führenden heran gerobbt. Fast schon Stoßstange an Stoßstange ging es für die nächsten zwei Runden über den Ring. Ein Spanender Kampf nahm seinen Lauf. Überrundungen von den hinten kommenden schnelleren GT3-Fahrzeugen machten ein überholen schwierig. Zudem machte der führende sich nicht so viel aus einer Code 60 Phase wodurch er wieder Meter gut machte. Kevin puschte ordentlich und nahm den Mégane ordentlich ran. In Runde 23 dann der Schock. Kevin wurde auf der Döttinger Höhe immer langsamer. Bis er 300 Meter vor der Start-/Zielflagge stehen blieb. Die Ursache war ein nicht mehr ganz so voller Tank. Durch die Aufholaktion nahm der Renault sich etwas mehr wie kalkuliert und enttäuscht wurde der Wagen ins Ziel geschleppt.

Fotos Team

Related Posts