VLN: Die GetSpeed-Erfolgsgeschichte geht weiter

low_140803-vln6-getspeed-001

Auch den sechsten Lauf der VLN dominierte das Team GetSpeed fast schon konkurrenzlos mit ihrem Porsche 911 GT3 Cup in seiner Klasse. Adam Osieka, Steve Jans und Christopher Mies zeigten ein weiteres Mal, dass sie momentan in einer ganz eigenen Liga unterwegs sind und holten sich die Pole Position und den Klassensieg.

Schon im Training konnte das KW Competition Partnerteam rund um das Meuspather Performance Center seine Stärke zeigen und brannte die schnellste Trainingszeit in den Nordschleifen-Asphalt. Für den Start ins Rennen griff Teamchef Adam Osieka ins Lenkrad und hatte seine Gegner von Beginn an vollends im Griff: „Unser Auto funktionierte wie immer perfekt und so fiel es mir leicht, meine Gegner im Rennen zu kontrollieren. Insgesamt ist ein wenig mehr Disziplin auf der Strecke zu spüren, die überhitzte Stimmung der letzten Wochen hat sich ein wenig abgekühlt. Das gilt nicht für unser Cockpit, denn die warmen Eifeltemperaturen machen sich am Steuer sehr wohl bemerkbar.“

low_140803-vln6-getspeed-003

Nach der blitzsauberen Startphase von Adam Osieka übernahm Steve Jans das Steuer. Der Luxemburger lieferte ebenfalls einen perfekten Turn ab. Dabei profitierte er nicht zuletzt von der guten Vorbereitung und Rennabstimmung des Porsche 911 GT3 Cup durch die Mannschaft des GetSpeed Performance Centers in Meuspath: “Die Mannschaft hat sowohl in der Vorbereitung, als auch hier an der Strecke wieder einmal einen tollen Job gemacht. Es macht Spaß, sich in ein so gut funktionierendes Auto zu setzen und zu wissen, dass sich das Team extrem professionell darum kümmert!”

low_140803-vln6-getspeed-002

Die Schlussphase des Rennens bestritt erneut Audi-Werksfahrer Christopher Mies, der aufgrund der Vorarbeit seiner Kollegen die Führung nur noch bis ins Ziel verteidigen musste. Das setzte das junge GT-Ass letztendlich in bekannt perfekter Manier um, sodass GetSpeed ein weiteres Mal einen grandiosen Sieg bejubeln konnte. Zum fünften Mal in dieser Saison ging das Team aus Meuspath als Sieger aus dem Rennen hervor und dominiert damit die Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge nahezu nach Belieben.

Related Posts