VLN: Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing – Mühlner Motorsport holt dritten Saisonsieg

In der im Rahmen der VLN ausgetragenen Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing sind alle startetenden Fahrzeuge bereits ab Werk mit KW Competition Rennsportfahrwerken ausgerüstet.

Das Team von Mühlner Motorsport feierte am Samstag seinen dritten Saisonsieg und fuhr im Gesamtklassement bis auf Rang neun vor. Die siegreichen Piloten auf dem Nürburgring waren Moritz Kranz, Thorsten Jung und Nico Menzel (#979).

Den zweiten Platz belegte das Schmickler-Trio Ivan Jacoma, Claudius Karch und Kai Riemer (#917). Dritter wurde die Mathol-Mannschaft (Marc Keilwerth/Marcos Adolfo Vazquez/Timo Mölig) in der Startnummer 966.

Das 42. RCM DMV Grenzlandrennen startete für alle 147 Teilnehmer um 12 Uhr bei Regen. Eifeltypisch wechselten sich nasse und abtrocknende Streckenbedingungen bei Temperaturen von circa zwölf Grad Celsius ab. Das vierstündige Rennen war geprägt von zahlreichen Positionswechseln und besonders die Podiumsplätze waren umkämpft.

Moritz Kranz (#979) konnte seine Führung von Beginn an behaupten und früh einen Vorsprung auf seine Konkurrenten rausfahren. So kam der Mühlner-Cayman nach 24 Runden als Erster über die Ziellinie.

In dieser Saison sind sowohl der neue Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport als auch dessen Vorgängermodell, der Porsche Cayman GT4 Clubsport, startberechtigt.

In der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing wird in drei verschiedenen Wertungen um Titel gekämpft: in der Fahrer-Gesamtwertung sowie in der Teamwertung für die bisherigen GT4-Cayman der Generation 981 und in der Teamwertung für Fahrzeuge der neuen Generation 982.

Den ersten Platz in der Teamwertung 981 sicherte sich Frikadelli Racing mit der Startnummer 962 („Jules“/von Danwitz) und verteidigte damit die Tabellenführung in der 981-Wertung.

Mit dem Sieg im sechsten Wertungslauf eroberte Mühlner Motorsport die Tabellenspitze in der 982-Wertung. Die Fahrerwertung wird derzeit von Moritz Kranz und Nico Menzel angeführt.

In der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing gingen sieben Teams mit insgesamt acht Fahrzeugen an den Start.

Fotos Manthey-Racing

Related Posts