VLN: Bonk Motorsport in der Hitzeschlacht

low_Bonk-Hakro-BMW

Bei Temperaturen über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein war es aber auch nicht unbedingt kühl in den sechs eingesetzten Cup-Autos. Beim Ergebnis war der vierte Lauf des Jahres für Bonk motorsport komplett zweigeteilt. Während es im BMW-Cup einen verdienten Doppelsieg gab, kam im Opel-Cup nur ein Auto des Münsteraner Rennstalls ins Ziel.

low_Bonk-BMW-692

Zu den absolut positiven Erscheinungen zählte das Ergebnis der beiden Startnummern 691 und 692. Die beiden BMW M235i Racing Cup sicherten sich in der BMW Cup Klasse einen Doppelsieg. Mario Merten und Ralf Schall gewannen im Hakro-BMW vor Alexander Mies und Jens Moetefindt im zweiten Bonk-Auto. „Wir haben ja schon beim letzten Mal gesehen, wo wir landen können und jetzt haben wir das mit beiden Autos sehr gut umgesetzt“, lobte Bonk seine beiden Fahrerduos.

low_Bonk-BMW-700

Der Teamchef selbst trat im dritten BMW des Teams gemeinsam mit Jürgen Meyer an. „Wir sind antizyklisch gefahren und haben einen zusätzlichen Stopp eingelegt“, erklärte Bonk. Da das Ergebnis für ihn an dieser Stelle zweitrangig war, herrschte unterm Strich in Sachen BMW große Zufriedenheit im Team.

Fotos Jochen Merkle

 

Related Posts