VLN: Auf der Siegerstraße

vln_06_westfalen-bmw

„So langsam wird mir unsere Serie unheimlich. Es war das gesamte Rennen über ein enger Kampf an der Spitze, aber am Ende hat es wieder zu einem klaren Erfolg für Alexander Mies/Michael Schrey mit ihrem BMW M235i Racing Cup gereicht“, freute sich Teamchef Michael Bonk von Bonk Motorsport nach dem sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 39. RCM DMV Grenzlandrennen. Mies/Schrey hatten bei ihrem sechsten Saisonerfolg am Ende 41 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Durch den neuerlichen Sieg bauten die beiden ihre Führung in der VLN-Meisterschaft und im BMW-Markencup aus. „Die beiden Fahrer machen bisher einen Topjob. Sie sind beide gleich schnell und machen keine Fehler“, so Bonk.

vln_06_hakro-porsche

Der Hakro-Porsche 997 GT3 Cup mit Jens Moetefindt, Volker Piepmeyer und Michael Bonk zeigte starke Ansätze. Im Training gelang eine Rundenzeit von 8.49,032 Minuten.

vln_06_nett-peugeot

Der unter Bonk-Bewerbung laufende Peugeot 306 von Achim und Jürgen Nett fuhr in der Klasse V3 wieder auf Rang zwei. Achim Nett: „Der Toyota war heute einfach zu schnell.“

 

Fotos JEB Presse

Related Posts