VLN: 7. Sieg für KW Competition Partner GetSpeed

low_141014-getspeed-vln9-01

Einen souveränen Klassensieg fügte der KW Competition Partner “Team GetSpeed” beim neunten Lauf der VLN seiner starken Erfolgsstatistik hinzu. Dabei gingen Steve Jans und Adam Osieka sogar erstmals in der Klasse SP7 auf Punktejagd. Und diesmal nicht direkt von der Startlinie als Gejagter, sondern als Jäger.

9. VLN Lauf 2014, Nürburgring-Nordschleife - Foto: Tim Upietz

Dieser für die GetSpeed-Mannschaft eher ungewohnten Rolle wurde Steve Jans als Startfahrer jedoch sofort gerecht und kämpfte sich bereits in den ersten Runden des Rennens an seinen direkten Gegnern vorbei. Dabei ließ er sich auch durch den leichten Leistungsnachteil des sonst in der Klasse für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge startenden GetSpeed Porsche nicht abhalten. Bis auf den zweiten Platz in der Klasse und in Richtung der Top 10 im Gesamtklassement arbeitete sich Steve Jans vor, dann übernahm Adam Osieka das Steuer.

9. VLN Lauf 2014, Nürburgring-Nordschleife - Foto: Tim Upietz

Adam Osieka knüpfte nahtlos an die Performance seines Teamkollegen an. Dabei lief der im GetSpeed Performance Center im Nürburgring Gewerbepark in Meuspath vorbereitete Porsche mit seinem KW Competition 3A Fahrwerk erneut ohne Probleme. Die Gegner hatten am Ende keine Chance gegen GetSpeed und somit konnte auch dieses Mal wieder ein Klassensieg gefeiert werden. Im Gesamtklassement reichte es erneut für einen hervorragenden Top 10 Platz – obwohl so viele starke GT-Fahrzeuge am Start waren, wie seit dem 24h-Rennen nicht mehr.

Related Posts