V-Klasse mit KW V3: Jetzt würde auch B. A. Baracus Benz fahren!

Wie auch bei den limitierten AMG-Modellen kann das für die Großraumlimousine entwickelte KW Gewindefahrwerk unabhängig in der Druck- und Zugstufe eingestellt werden.

Klar, für die aktuelle Mercedes-Benz V-Klasse (447) führen wir unser KW Gewindefahrwerk Variante 3 schon länger im Programm; nur haben wir in der Zwischenzeit auch für die 4MATIC-Modelle der Großraumlimousine unsere Variante 3 entwickelt.

Durch die unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfer kann das Fahrverhalten individuell auf die Vorlieben des Fahrers eingestellt werden.

Während die Modelle mit Heckantrieb an der Vorderachse stufenlos zwischen 20 – 55 mm und an der Antriebsachse 15 – 35 mm im Rahmen des Teilegutachtens tiefergelegt werden können; bieten die 4MATIC-Modelle konstruktionsbedingt einen größeren Tieferlegungsbereich.

Jetzt ist auch für die dritte Modellgeneration der Mercedes-Benz V-Klasse das KW Gewindefahrwerk Variante 3 für die Allradmodelle (4MATIC) und Fahrzeuge mit Heckantrieb erhältlich.

Bei allen Varianten mit Allradantrieb ist eine stufenlose Tieferlegung von 40 – 65 mm an der Vorderachse und an der Hinterachse von 30 – 50 mm möglich.

Mit der mit zwölf Klicks einstellbaren Druckstufe kann unter anderem die Traktion der Reifen erhöht und weiter das Handling beeinflusst werden.

Wie auch bei den limitierten AMG-Modellen kann das für die Großraumlimousine entwickelte KW Gewindefahrwerk unabhängig in der Druck- und Zugstufe eingestellt werden. Durch diese separate Einstellung ist es auf Wunsch möglich, ein strafferes oder komfortableres Fahrwerksetup auszuwählen.

Die mit 16 Klicks einstellbare Zugstufe erlaubt es, das Handling und den Fahrkomfort direkt zu beeinflussen. Durch diese separate Einstellung ist es auf Wunsch möglich, ein strafferes oder komfortableres Fahrwerksetup auszuwählen.

Die mit 16 Klicks einstellbare Zugstufe erlaubt es, das Handling und den Fahrkomfort direkt zu beeinflussen. Indem die Zugkraft erhöht wird, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie.

Der Fahrwerkhersteller KW automotive ist einer der wenigen Anbieter der für zahlreiche Fahrzeuge mit Allradantrieb auch Gewindefahrwerke entwickelt.

Der große Mercedes mit seiner hohen Karosserie fährt sich dadurch noch spurtreuer und die Fahrer haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Fahrstabilität. Mit der mit zwölf Klicks einstellbaren Druckstufe kann unter anderem die Traktion der Reifen erhöht und weiter das Handling beeinflusst werden.

In unseren Dämpfern finden dazu auch noch vorkonfigurierte Highspeed-Druckstufenventile Verwendung. Dies hat den großen Vorteil, dass sich etwa beim Überfahren von großen Querfugen oder Bodenwellen auftritt, im Dämpfer Bypasskanäle öffnen und die Kolbenstange eintauchen kann.

Das aus Edelstahl gefertigte Fahrwerk verleiht der Großraumlimousine ein sportlich-dynamisches Fahrverhalten, wovon die Modelle mit Allrad- und Heckantrieb gleichermaßen profitieren.

Einfach ausgedrückt, das Rad federt beim Überfahren einer Bodenwelle ein und selbst bei hohen Geschwindigkeiten verliert der Reifen keine Bodenhaftung. Durch diese Blow-Off-Charakteristik des KW Gewindefahrwerks wird das Fahren noch sicherer. Auf unserer Homepage findet ihr unter www.kwsuspensions.de alle Informationen zu den Lieferzeiten, Preisen und dank der Händlersuche auch den direkten Weg zu unseren KW Fachhandelspartnern.

Related Posts