Ungebremster Fahrspaß für SUV: ST XA Gewindefahrwerk und AZX Spurverbreiterungen für Toyota C-HR

Für immer mehr SUV hat ST suspensions Gewindefahrwerke und Spurverbreiterungen im Programm. Neben dem Hyundai Tucson (TLE, TL), Kia Sportage (QLE, QL), Nissan Juke (F15) und Seat Ateca (5FP) erscheint nun für das Toyota Crossover-SUV C-HR ein ST Gewindefahrwerk.

Das ST XA Gewindefahrwerk verfügt im Vergleich zu herkömmlichen Fahrwerken über einstellbare Dämpfer, die es erlauben, das Fahrverhalten des C-HR sportlicher oder komfortabler abzustimmen.

 

Mit seinen einstellbaren Zugstufenkräften sorgt das ST XA Gewindefahrwerk für einen deutlichen Mehrgewinn an Fahrdynamik und Fahrkomfort im Toyota C-HR. So kann mit wenigen Klicks am Dämpfer der Abroll- und Fahrkomfort gesteigert werden oder durch eine straffere Einstellung verringern sich die Karosseriewank- und Karosserienickbewegungen für ein direkteres Handling.

Mit dem ST XA Gewindefahrwerk neigt der Toyota C-HR selbst in sportlich gefahrenen Kurven weniger zur Seitenneigung. Durch die verwendete Dämpfertechnologie in Verbindung mit den ST-Federn steigert sich auch die Fahrdynamik und der Toyota, liegt direkt und sicher auf der Straße.

Die Zeiten, als ein Gewindefahrwerk immer gleich härter als ein herkömmliches Fahrwerk war, sind längst vorbei. Durch die Verwendung kürzerer Dämpfergehäuse kann der Federweg bei einem Gewindefahrwerk für den ausschließlichen Straßeneinsatz sogar um bis zu einem Zentimeter länger sein als bei einem Serienfahrwerk. So bleibt trotz der Tieferlegung genug Komfort im Alltag. Je nach Einstellung ist das ST XA Gewindefahrwerk ein echtes Performance-Tool oder verleiht auf Wunsch dem Toyota-SUV eine komfortablere Dämpfung.

Daneben kann durch das Gewindefahrwerk das SUV an der Vorderachse zwischen 20 – 50 Millimeter und an der Hinterachse von 30 – 60 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden. Das ST XA Gewindefahrwerk ist mit Teilegutachten aktuell für alle Motorisierungen inklusive dem 1.8 VVT-i Hybridmodell.

Die für Fahrzeuge mit Radschrauben und Radmuttern entwickelten AZX Distanzscheiben sind auch für den Toyota C-HR in den Scheibenstärken 25, 30 und 35 Millimeter erhältlich. Dadurch kann die Spur des Crossover-SUVs pro Achse um 50, 60 und 70 Millimeter verbreitert werden.

Dadurch erhalten die ab Werk angebotenen 18-Zoll-Räder und zahlreiche Felgen aus dem Zubehörhandel unter den weiten Serienkotflügeln des Toyota C-HR einen attraktiven Auftritt. Die AZX Distanzscheiben werden in Verbindung mit dem ST Adapterring montiert, wodurch die Spurverbreiterung optimal zentriert auf der Radnabe sitzt.

Die AZX Distanzscheiben gibt es im Kfz-Fachhandel oder direkt bei ST suspensions. Auf unserer Homepage (www.st-suspensions.net) haben wir auch einen sogenannten Spurverbreiterungsfinder hinterlegt über den schnell und unkompliziert die jeweilige Distanzscheibe fahrzeugspezifisch inklusve dem passenden Befestigungsmaterial bestellt werden kann.

Related Posts