Tief im Wald: KW Variante 3 für VW Touareg!

low_Wimmer Touareg_6

Unser KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit unabhängiger Einstellung der Zug- und Druckstufenkräfte ist weltweit das Nonplusultra für eine sportliche Tieferlegung mit einem Plus an Fahrdynamik. Das gilt nicht nur für Sportwagen, sondern auch für SUV wie beispielsweise dem VW Touareg.

low_Wimmer Touareg_2

Der langjährige KW Performance Partner Wimmer Rennsporttechnik hat vor kurzem das Faceliftmodell des aktuellen VW Touareg II nicht nur mit einem schicken BBS CH-R 21 Zoll Radsatz verschönert, sondern auch gleich noch das KW Gewindefahrwerk Variante 3 installiert.

Über die einstellbare Zugstufe mit ihren 16 Klicks kann gezielt Einfluss auf die Handling-Eigenschaften genommen werden, während mit der mit zwölf Klicks einstellbaren Druckstufe beispielsweise das Gripverhalten der montierten Reifen berücksichtigt werden kann.

low_Wimmer Touareg_7

Mit dem aus Edelstahl gefertigten KW Gewindefahrwerk ist beim Touareg im Rahmen des Teilegutachtens eine stufenlose Tieferlegung von 20 – 65 mm an der Vorderachse möglich.

low_Wimmer Touareg_4

An der Hinterachse senkte Wimmer den Touareg um 70 mm ab, wer weniger möchte kann durch den stufenlosen Tieferlegungsbereich auch eine Mindesttieferlegung von 35 mm wählen.

low_Wimmer Touareg_3

Den 3.0-Liter-TDI mit seinen 204 PS bringt eine Softwareoptimierung auf 240 PS, demnächst wird es bei Wimmer aber auch noch ein Leistungspaket auf 310 PS geben.

Produktfinder

Kleiner Tipp: Wenn ihr Euer KW Gewindefahrwerk bei einem unseren zertifizierten KW Fachhändlern wie beispielsweise Wimmer Rennsporttechnik kauft und dort einbauen lasst, gewährt Euch dieser die ausschließlich in Deutschland geltende KW-5-Jahres-Zusatzgarantie – wenn, das mal kein Argument ist, direkt bei unseren KW Fachhändlern ein KW Gewindefahrwerk zu kaufen.

Fotos Miranda Media

Related Posts