Thomas Kiefer sichert sich die Teilnahme zur Sichtung fürs Roller-Motorsportförderungsprogramm 2016

 

Am Pfingstsamstag war das zweite Roller Casting in Leipzig- Burghausen angesetzt und  zahlreiche Racer nahmen wieder die Zeitenjagd im RaceRoom Simulator in Angriff.

Nachdem am Vormittag Sim-Racer Stehphan Ebert (Chemnitz) und Kevin Rohrscheid (Stuttgart) sich an der Tabellenspitze permanent abwechselten, setze dann, Thomas Kiefer die absolute Bestzeit und ließ sich diese bis zum Schluss auch nicht mehr nehmen.Thomas Kiefer, der bereits die ersten Casting Termine in Goslar, Berlin und München besuchte und sich dort permanent steigern konnte, kam auch im Januar in den Genuss der realen Fahrersichtung. Dort hat es allerdings nicht gereicht, um  einen der begehrten Plätze für das Roller Motorsportförderungsprogramm zu erhalten. Nun nahm er erneut die rund 460 km von Heidelberg auf sich und war überglücklich, mit der Bestzeit von 1:37:808, sich erneut für die Realsichtung am Hockenheimring zu qualifizieren. Roller Nachwuchsfahrer Fabio Grosse, ließ es sich nicht nehmen und reiste aus Berlin an, um ein paar Runden im Simulator zu drehen. Dass er das Fahren im Simulator nicht verlernt hat, bewies sein zweiter Platz hinter dem strahlendem Sieger.

Siegerfoto

1. Platz Thomas Kiefer aus Heidelberg mit 1:37:808 min; 2. Platz Stephan Ebert aus Chemnitz mit 1:38:278 min und auf Platz 3 fuhr Kevin Rohrscheid aus mit 1:38:767 min. Die Sieger erhielten aus den Händen von Thomas Hantzschmann sowie Marktleiter Andreas Janke und dem stellv. Marktleiter Philip Freer jeweils eine Magnumflasche Champagner sowie einen Roller Einkaufsgutschein in Höhe von 200, 100 bzw. 50 €.

Related Posts