TCR Asia: Spannendes Saisonafinale der TCR Asia Series für Volkswagen Team Oettinger

Der Ruf eilte dem Straßenkurs von Bangsaen in Thailand voraus. Dass das Finale der TCR Asia Series äußerst anspruchsvoll und schwierig werden würde, war bereits im Vorfeld klar. Für Adam Khalid, Förderfahrer des Sepang International Circuit, sollte sich das bereits in den freien Trainings bewahrheiten. Das Volkswagen Team Oettinger musste in der Nacht von Freitag auf Samstag das Getriebe wechseln, pünktlich zum Qualifying war der VW Golf GTI TCR wieder startklar. Der Nachwuchsrennfahrer konnte eine sehr gute Leistung abrufen und sich für Q2 qualifizieren. Auch den Start des ersten Laufs erwischte Khalid perfekt und konnte sich erfolgreich aus dem Tumult in der zweiten Kurve heraushalten. Er hielt seine Position für eine weitere Runde, dann verlor der Motor allerdings an Leistung und Khalid musste in die Box fahren.

Foto VW Team Oettinger

Related Posts