Tag der “Offenen Tür” bei HG Motorsports in Kalifornien

HGMotorsportOpening05

Während wir gerade nicht nur in Fichtenberg uns eher wie in Kanada fühlen, öffnete im südkalifornischen San Diego HG Motorsports seine Türen.

HGMotorsportOpening07

Unser langjähriger KW Kunde hat sich ganz auf’s “German Engineering” verschrieben und ist daneben auch noch eine wichtige Anlaufstelle für weitere “Imports” aus Europa und Japan.

HGMotorsportOpening02

Mit seinen hessischen Wurzeln schlägt Dieter-Heinz Kijoras Herz vor allem für Mercedes-Benz Fahrzeuge.

HGMotorsportOpening04

Vor über 50 Jahren zog sein Großvater Heinz Giez in die USA, um dort im Team von Max Hoffmann den Weg für Mercedes-Benz in Nordamerika zu ebnen. Später war “HG” noch Chefmechaniker bei Augie Pabst Racing, die u.a. mit den legendären “Flügeltürern” (300 sl!) starteten.

HGMotorsportOpening08

Durch den Umzug nach San Diego und dem Aufbau von dem ersten Mercedes-Benz Autohaus in Südkalifornien wurde bereits der frühe Grundstein von HG Motorsports gelegt.

HGMotorsportOpening03

Heute konzentriert sich HG Motorsports ganz aufs sportliche Performance-Upgrade – wobei neben Klassikern und aktuellen Sportwagen wie etwa dem

HGMotorsportOpening01

BMW M4 auch immer mehr japanische Fabrikate bei HG Motorsports in den Fokus rücken.

HGMotorsportOpening06

Schließlich wurde “Heinz Giez Motorsports” Anfang 2004 als reines Motorsportteam gegründet. Jetziger Geschäftsführer und Enkelsohn Dieter-Heinz Kojira startete damals erfolgreich in Mitsubishi Evos.

Im Video könnt ihr Euch einen kleinen Eindruck machen was aktuell 2015 in Südkalifornien unter Performance-Tuning fernab von Hellaflush und Show&Shine “gelebt” wird.

Fotos HG Motorsport / Carninja

Related Posts