ST Gewindefahrwerke für A45 AMG & Co. im Lieferangebot

Es ist kein großes Geheimnis, dass unsere ST Gewindefahrwerke aus Fichtenberg stammen und ihr im Grunde bei einem ST X, ST XA oder ST XTA Gewindefahrwerk ein von KW entwickeltes Gewindefahrwerk kauft. Neben dem auf den ersten Blick erkennbaren Unterschied, dass wir bei ST keine Federbeine aus Edelstahl oder Aluminium verwenden, gibt es noch weitere Unterschiede. Dazu später mehr. Jetzt genießen wir lieber den Mercedes-Benz A45 AMG (W176). Mit der dritten Generation der A-Klasse (W176) brachte Mercedes-Benz frischen Wind in die Kompaktklasse.

Jetzt sind viele Leasingrückläufer als attraktive Gebrauchtwagen erhältlich und speziell für diese Modelle haben wir ein umfassendes ST-Lieferprogramm an verschiedenen Gewindefahrwerken aufgelegt.

Alle ST Gewindefahrwerke verleihen der Mercedes-Benz A-Klasse ein deutlich sportlicheres Fahrverhalten. Die Handling-Charakteristik profitiert deutlich von den bei ST exklusiv genutzten KW Dämpfern und selbst bei maximaler Zuladung bleibt ein ausreichender Restkomfort erhalten.

Im Segment der Kompaktsportler zählt der Mercedes-Benz A45 AMG (W176) mit Allradantrieb und einer Motorleistung von bis zu 381 PS zu den sportlichsten Modellen. ST suspensions bietet ab sofort auch für den W176 das ST XTA Gewindefahrwerk an. Im Vergleich zu anderen Fahrwerken verfügt das Gewindefahrwerk über Unibaldomlager an der Vorderachse sowie über in der Zugstufe einstellbare Dämpfer.

 

Mit 16 Klickstufen kann das bereits voreingestellte Setup des Fahrwerks straffer oder komfortabler eingestellt werden. Der durch den 4MATIC-Allradantrieb und dem serienmäßigen Sportfahrwerk schon ab Werk tiefergelegte A45 AMG kann durch das ST XTA Gewindefahrwerk weiter tiefergelegt werden.

An der Vorderachse liegt der Einstellbereich bei 20 bis 40 Millimeter; über die Hinterachshöhenverstellung ist durch das Fahrwerk eine zusätzliche Tieferlegung von 15 bis 30 Millimeter an der Hinterachse möglich. Dies entspricht in etwa einer Tieferlegung von bis zu 55 beziehungsweise 60 Millimeter an einer A-Klasse (W176) mit Frontantrieb.

Und für die “normale” A-Klasse mit Frontantrieb ist neben dem ST XTA Gewindefahrwerk auch das ST X Gewindefahrwerk entwickelt. Auf den ersten Blick unterscheidet es sich von dem ST XTA mit seinen verwendeten progressiven Federn an den Federbeinen und, dass es für das Fahrwerk keine Uniballager erhältlich sind. Auf dem zweiten Blick können beim ST X auch nicht die Dämpfer komfortabler oder straffer eingestellt werden.

Aber nun zu unserer kleinen Gewindefahrwerk-Produktschulung, die Euch ein wenig die Unterschiede zwischen einem KW Gewindefahrwerk und einem ST Gewindefahrwerk näher bringt. Während wir bei ST suspensions auf den allgemein üblichen Standard mit verzinkten Stahlgehäusen zurückgriefen, nutzt KW ausschließlich Edelstahl oder Aluminium.

ST suspensions Fahrwerkkomponenten aus Deutschland

Weniger sichtbar sind dagegen die “Inneren Werte”: die bei ST genutzte Dämpfertechnologie ähnelt dem KW V1 beim ST X Gewindefahrwerk. Bei den ST XA und ST XTA Gewindefahrwerke wird dagegen eine einstellbare KW Ventiltechnologie für die Zugstufe verwendet, wie sie KW etwa bei der Variante 2 nutzt.

Mit unseren drei ST-Gewindefahrwerkvarianten mehr Optionen als nahezu alle anderen Marktteilnehmer in unserem Preissegment an. Dazu führen noch Federn, Gewindefedern, Sportdämpfer, Sportfahrwerke, Gewindefahrwerke, Distanzscheiben und Stabilisatoren. Für weitere Infos, besucht am besten unsere ST Homepage www.st-suspensions.de 

Related Posts