SIINDCAB 79: So macht eine A-Klasse richtig SPASS

Auf der Tuning World Bodensee 2019 war Sidney Hoffmanns Mercedes-AMG A35 4MATIC noch der Demo- und Entwicklungsträger für unsere in Friedrichshafen präsentierte KW Variante 3.

Dass, das KW Gewindefahrwerk Variante 3 in der Druck- und Zugstufe separat einstellbar ist, habt ihr doch schon längst auf dem Schirm? Wenn nicht, dann klickt am besten hier und ihr erfahrt alles über die Variante 3 im AMG A35 4MATIC von den “Speed Monkeys“.

In diesem Blog-Post feiern wir dagegen Sidney A35, denn der “kleine Hatchback” hat es faustdick unter dem Blech – und wir meinen nicht nur unser Fahrwerk.

Der vom Foliencenter NRW folierte Mercedes war nicht nur der erste AMG A35 mit einem KW Gewindefahrwerk Variante 3, sondern auch die erste A-Klasse mit der neuen Akrapovic-“Slip-on”-Auspuffanlage.

Rundum messen die aufgezogenen Leichtmetallfelgen 8,5 x 20 Zoll ET45 und die Hankook-Pneus 235/30-20. Sehr schick an den Felgen ist der gelbe Pinstripe auf dem Felgenhorn. Das schauen wir uns gleich mal näher an.

An der Bremse musste Sidney für kein Upgrade sorgen; schließlich ist sie für den sportlichen “Allrad-AMG” bestens dimensioniert. Bei den einteiligen Schmidtfelgen in dem glänzenden Schwarz handelt es sich übrigens um das Design CC Zero.

Der Zwoliter-Vierzylinderturbo im A 35 wuchtet ab Werk 306 PS in den Antriebsstrang und durch die Akrapovic-Auspuffanlage gibt es noch ein paar Zusatz-Pferde in Reserve.

So cool Sidneys A-Klasse nun auf der Straße steht, so cool fährt der Allrad-Kompaktsportler auch. Mit den Hankook Evo S1 und dem V3 klebt er in jeder Lage auf der Straße.

Und das eine zusätzliche Tieferlegung von 30 mm an einer bereits ab Werk tiefergelegten A-Klasse ganz schön heftig sind, zeigen ja die Bilder. Übrigens, eine Tieferlegung von 30 mm am A35 4MATIC entspricht einer Tieferlegung von 50 mm an einer “normalen” A-Klasse mit Frontantrieb.

Foto Eddy Paesschezoone, Automotiv

Related Posts