Sidney ist geflasht! Und wisst ihr auch warum?

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Immer wenn wir in Kalifornien sind und es unser Terminkalender erlaubt, cruisen wir durch das Verkehrschaos von Los Angeles nach Downtown LA und besuchen jemand ganz Besonderes. Vielleicht kommt ihr schon beim obigen Bild von ganz alleine darauf, von wem die Rede ist. Nein? Auf jeden Fall war unser Kumpel Sidney Hoffmann ganz aufgeregt, als wir ihn mit nach Downtown LA “schliffen”.

Spätestens beim Blick auf diese Sitzecke und die Ziegelsteinwand mit den eingerahmten Porsche-Postern müsstet ihr doch sofort wissen, bei wem wir wieder zu Besuch waren; ist doch gar nicht so schwer?

Ihr wisst es immer noch nicht? Aber jetzt müsste doch bei jedem, der sich für klassische Porsche interessiert und keine Berührungs- oder Puristenängste vor radikal modifizierte 911er und Co. hat, dass wir wieder mal bei unserem Kumpel Magnus Walker sind. Und jetzt wisst ihr auch, warum Sidney aus dem Häuschen war.

Und bei Magnus Walker trifft sich einfach die halbe (Porsche)Welt. Während wir gerade mit Sidney Hoffmann im Schlepptau die letzten Vorbereitungen für unseren Dreh besprechen, fährt auch noch Jay alias Porsche Punx in seinem, wie Jay selbst sagt, “shitty 911” vor.

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Nein, dieser coole 914er stand bei unserem Besuch nicht im Rampenlicht. Es ging um ein ganz anderes Projekt. Die SEMA war im Anmarsch und wir sagen in diesem Zuge noch mal bei Magnus Danke für seine Zeit.

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Seit einigen Jahren restauriert und modifiziert Magnus einen 67er S und macht aus dem 911er seinen “Porsche SRT Hotrod”.

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

An dem alten Klassiker sind zahlreiche Stilelemente, die an alte amerikanische Hotrods erinnern und Magnus ist es, wie immer vollkommen egal, das manche Porsche-Puristen in seinen Kreationen irgendwelche “Frankenstein-Builds” sehen. Wir lehnen uns jetzt mal aus dem Fenster und glauben, dass da wohl eher der Neid so manchem Porsche-Foren-User aus der Seele spricht.

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Als wir einige Tage vor der SEMA 2016 bei Magnus zu Besuch waren, war der Motor noch gar nicht installiert und diverse Teile waren noch im Umlauf. Beispielsweise wartete Magnus verzweifelt auf seine bei Mezger-Motor in Auftrag gegebene Maschine. Torsten Hanenkamp und Matthias Höing aus Rellingen bauten für den “Urban Outlaw” einen Motor, aber der Boxer steckte noch im Zoll fest …

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Den 67er S hat Magnus bereits 2007 gekauft und seitdem immer nach Lust und Laune an ihm geschraubt. Als wir letztes Jahr bei ihm zu Besuch waren, war der 911er noch an der Stelle aufgebockt, an der aktuell der 914 “parkt”. Damals waren aber noch nicht die Stoptech-Bremsen installiert, aber bereits eines unserer ersten Prototypen für unsere klassischen KW Fahrwerke die wir ab sofort nicht mehr als Sonderanfertigung liefern, sondern in gewisser Weise jetzt für die Porsche G-Modelle “in Serie” fertigen.

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Wenn ihr mehr zu unseren klassischen Porsche-Fahrwerken speziell fürs G-Modell wissen wollt, klickt einfach hier. Aber nicht nur im “Hotrod Porsche” hat Magnus auf unsere in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbaren KW Dämpfersatz mit angeschweißten Achsschenkel gewechselt, sondern bereits in seinem 964 das erste Mal in einem Porsche auf ein Gewindefahrwerk gewechselt. Er ist einfach ein Fan von den Drehstäben. Aber wir werden laut unserem klassischen Porsche-Spezialisten Klaus Frank auch eine KW Clubsport-Lösung mit unabhängig in Druck- und Zug einstellbaren Dämpfern in Upside-Downausführung anbieten – mit Drehstäben.

Langjährige Freundschaft KW und Magnus Walker

Übrigens, wir haben bei unserem Besuch auch gleich noch zwei Videos gedreht, während wir in unserem YouTube-Kanal die kurze Version veröffentlicht haben …

… findet ihr Sidney Hoffmanns YouTube-Kanal die Extended Version – mal schauen, ob ihr genauso wie Sid geflasht seid …

Related Posts