SEMA 2016 – die 50. Ausgabe dreht richtig auf

lo20161101_022506

Die weltgrößte Fachbesuchermesse für Tuning, Aftermarket und Motorsport in den USA feiert ihr großes Jubiläum. Auch wir von KW automotive sind mit unseren Marken KW Gewindefahrwerke, ST Suspensions und Belltech Sporttrucks vor Ort.

low_20161101_200316-2

Während viele immer direkt nach Las Vegas einfliegen, nutzten wir die Gunst der Stunde und cruisten von Los Angeles in abgefahren klassischen Porsche nach Sin City. Mit dabei natürlich unser Kumpel Sidney Hoffmann. Warum gerade Porsche? Weil aktuell klassische Porsche 911 der große Wurf auf der SEMA sind.

low_20161101_191732

Und ab sofort haben wir auch für klassische Porsche verschiedene Fahrwerkoptionen entwickelt. Für alle, die einen klassischen 911er restaurieren und die Drehstabfedern weiter nutzen wollen, haben wir einen in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbaren Dämpfersatz entwickelt. Das Highlight daran, die beiden stahlverzinkten Dämpferbeine für die Vorderachse verfügen über passgenaue Aufnahmen für die originalen Traggelenke, Spurstangenköpfe, Radlager und Bremsanlage.

kw_v3_porsche_911_g-modell_002

Auch für die Installation des Hinterachsdämpfers sind keine Modifikationen an den Achsschwingen notwendig und an beiden Achsen können die serienmäßigen Drehstabfedern weiter genutzt werden. So entfallen aufwendige Umbauten mit Austauschdämpferpatronen.

low_20161101_221908

Direkt in unserer Nachbarschaft zeigt der leidenschaftliche Porsche-Liebhaber Magnus Walker einen seiner drei neuesten Porsche und schneite auch regelmäßig bei uns am KW Stand vorbei. Warum, schließlich sieht selbst Magnus nicht jeden Tag einen Porsche 911 SC 3.o Safari.

Aber am besten schaut ihr einfach schon mal das erste Video an – Updates und Blog-Features zu einzelnen Fahrzeugen folgen.

Related Posts