Schick: Ford Focus ST Turnier mit KW Gewindefahrwerk Variante 3

Auch für den Ford Focus ST Turnier ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 lieferbar.

Einfach nur brutal klingt dieser Ford Focus ST Turnier laut unserem KW-Performance-Partner ATT Performance aus dem badischen Rastatt. Dem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo verleiht unser Händler mit einer speziellen Auspuffanlage und einem K&N Sportluftfilter einen satten Sound.

Auch für den Ford Focus ST Turnier ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 lieferbar.

Zwar, wird nicht jeder am Design der drei Endrohre der F-Town Streetmachines Auspuff einen Narren fressen. Aber wie jeder weiß, “der Sound heiligt die Mittel” und Geschmack ist relativ. Die von Stjepan Budic per Hand angefertigte Edelstahlauspuffanlage ab Kat ist bis jetzt noch ein absolutes Einzelstück. Wer von Euch mal “reinhören” will, wie die Anlage bei kaltem Motor klingt, muss nur aufs obere Bild klicken. Bei dem “Handy-Video” wurde das Gaspedal nur gestreichelt …

Auch für den Ford Focus ST Turnier ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 lieferbar.

Mit seinen 250 PS Serienleistung steht der Ford Focus ST auch als Kombi gut im Futter und relativ “leicht” kann man aus dem Ford EcoBoost die Leistung steigern. Damit die Standfestigkeit keine Abstriche machen musst, gibt es bei ATT Performance auch nur Chiptuning und Softwarelösungen von renommierten Anbietern. Zusätzlich wurden noch ein HF-Series-Ladeluftkühler und ein HJS-Downpipe installiert. “Aktuell liegt die Leistung bei 300 PS mit etwas mehr Luft nach oben”, so Christian Siegwarth von ATT Performance.

Auch für den Ford Focus ST Turnier ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 lieferbar.

Luft nach unten gibt es dank dem installierten KW Gewindefahrwerk Variante 3 nicht mehr. Das unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbare Gewindefahrwerk sorgt nicht nur für einen klasse Auftritt, sondern erlaubt es auch gezielt die Dämpferkräfte auf die montierte Rad/Reifenkombination einzustellen.

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für neuen Ford Focus RS

Über die 16 exakten Klicks der Zugstufe wird das Gewindefahrwerk nicht nur straffer oder weicher eingestellt, sondern mit einer gesteigerten Zugstufenkraft steigert sich das Handling weiter und die Karosserieaufbauschwingungen werden reduziert.

KW Variante 3 Druckstufeneinstellung für neuen Ford Focus RS

Während bei zahlreichen anderen Fahrwerken meist entweder nur die Zugstufe geändert werden kann oder die Zug- und Druckstufe parallel eingestellt wird, ist dies bei unserer Variante 3 nicht der Fall. Hier könnt ihr, wie es sich für ein hochwertiges Gewindefahrwerk auch gehört, unabhängig die Druckstufe mit zwölf Klicks einstellen. Eine höhere Druckstufe an der Vorderachse eine noch direktere Lenkung und an der Hinterachse wirkt sie dem Übersteuern entgegen. Auch hat die Druckstufe weiter Einfluss auf Roll- und Wankbewegungen.

Darüberhinaus nutzen wir auch noch vorkonfigurierte Highspeed-Druckstufenventile, die sich beim Überfahren von Bodenwellen oder großen Querfugen automatisch öffnen, und die Räder selbst bei starker oder bei “hartem” Setup eintauchen. Einfach ausgedrückt, Euer Wagen mit einem KW Gewindefahrwerk springt nicht mehr wie bei herkömmlichen Fahrwerken über Bodenwellen.

Auch für den Ford Focus ST Turnier ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 lieferbar.

Durch die Tieferlegung wirken auch die Super+ Leichtmetallfelgen nicht mehr so “verloren” in den Radhäusern. Bei den rundum 8,5 x 19 Zoll großen Räder mit ihren Yokohama AD08R Semislicks in 225/35-19 handelt es sich wie beim Auspuff um eine Sonderanfertigung. “Eigentlich gibt’s die Super+ noch gar nicht für den Ford Lochkreis”, verrät Christian Siegwarth.

Auch für den Ford Focus ST Turnier ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 lieferbar.

Noch ein kleiner Tipp falls ihr für Euren Ford oder einen anderen Wagen nach einem KW Gewindefahrwerk sucht, am besten kauft ihr das Fahrwerk immer direkt bei unseren zertifizierten KW Fachhandelspartnern, wie auch ATT Performance einer ist, und wenn ihr das KW Gewindefahrwerk dort auch gleich noch einbauen lasst, gewähren Euch unsere Fachhandelspartner in Deutschland fünf Jahre Garantie aufs KW Gewindefahrwerk.

KW Händlersuche mit fünf Jahren Garantie aufs KW Gewindefahrwerk.

Ihr wisst nicht, wo ein zertifizierter KW Händler in Eurer Nähe ist? Dann geht einfach auf unsere Homepage www.kwsuspensions.de und ruft die Händlersuche auf.

Fotos KW, ATT Performance, Google

Related Posts