RCN: W&S Motorsport macht aus der Not eine Tugend

low_Bild2-Das_W&S-Team_bei_der_Aufholjagd_in_der_zweiten_Rennhälfte

Der “Gerät” der RCN, der BMW M3 (E36) Gruppe H von W&S Motorsport, ist zum Bedauern seiner Fans bei Testfahrten zum RCN-Saisonauftakt irreparabel verunfallt.  Als Ersatz für den M3 setzt das KW Competition Kundenteam nun auf einen anderen BMW.

low_Bild1-Reifenwechsel_schon_nach_der_ersten_Runde

W&S Motorsport schickt nun einen BMW Z4 (E86) ins Feld der RCN und neben Daniel Schellhaas pilotiert den “Z” auch der “RCN-Rookie” Daniel Blickle. Er startete mit dem ersten Stint in die neue Saison und wurde bereits in der ersten Runde vom Team aufgrund des einsetzenden Regens zum Wechsel auf Regenreifen in die Box beordert. Die Strecke trocknete im Rennverlauf schnell ab und als der Z4  zum geplanten Tankstopp in die Boxengasse einbog war die Strecke wieder komplett trocken.

low_Bild2-BMW_Z4_von_W&S_Motorsport_im_Streckenabschnitt_Karussell

Das Eifelwetter machte es dem Team mit leichten Regen und vereinzelten Sonnenstrahlen nicht einfach. Man hoffte auf stärker einsetzenden Regen und zog daher beim Tankstopp neue Regenreifen auf. Daniel Schellhaas übernahm den Z4 von Daniel Blickle und startete mit vollem Tank in die zweite Rennhälfte mit dem auch für ihn neuen Einsatzfahrzeug. Der erhoffte Regen verteilte sich nur auf einen kleinen Teil der Strecke. Daniel musste jetzt Runde für Runde aufpassen, die Regenreifen auf trockener Strecke nicht zu ruinieren. Die Rundenzeiten waren trotz falscher Reifenwahl respektabel und das Team entschied sich daher gegen ein Wechsel auf die profillosen Slicks. Der erhoffte Regen setzte dann leider erst in Daniels Auslaufrunde ein. „Schade, Regen kam zu spät wir haben das Beste daraus gemacht!“ kommentierte Daniel Schellhaas aus dem Rennwagen. Die Klasse V5 war mit 16 Starten gut besetzt, mit einem 5. Platz war das W&S Motorsport Team aber mit nicht optimaler Reifenwahl und zusätzlichem Boxenstopp durchaus zufrieden. Daniel Blickle konnte bei seinem Motorsportdebüt überzeugen und wird die ganze Saison auf dem Z4 von W&S Motorsport in der Klasse V5 an den Start gehen.

Fotos Berrang-Foto / Fotoatelier Kroll

Related Posts