RCN: W&S Motorsport fährt erneut aufs Podium

bild1-fruehes_ende_fuer_den_haeberle_m3

Bei guten und trockenen Wetterbedingungen starteten die 156 Teilnehmer in das vorletzte RCN Rennen der Saison 2016. Patrick Wagner (Ofterdingen) startete auf dem Häberle E36 M3 GTR in den ersten Stint, musste den Wagen aber schon in der dritten Rennrunde mit Motorenproblemen an der Hohen Acht abstellen. „Leistungsverlust an der Hohen Acht, stelle den Motor ab“ meldet Patrick über Funk. Weit besser lief das Rennen für Daniel Blickle im BMW E86 Z4. Er kämpfte direkt an der Spitze der seriennahen Klasse V5 mit, und konnte sich bis zum obligatorischen Tankstopp zur Hälfte des Rennens nach acht Rennrunden mit nur drei Sekunden Rückstand auf den Führenden, sowie einer Sekunde Rückstand zum Zweitplatzierten, auf der dritten Position festsetzen.

bild2-weiters_podium_fuer_daniel_blickle_im_z4

Dabei konnte Daniel Blickle seinen bisherigen persönlichen Rundenrekord um drei Sekunden auf jetzt 8:02 Minuten verbessern. Nach dem Stopp war ihm das Rennglück leider nicht mehr hold, und er verlor beim Überrunden langsamerer Teilnehmer, sowie durch diverse unglückliche Gelbphasen, trotz weiterhin schneller Rundenzeiten etwas den Anschluss zur Spitze. Den hervorragenden dritten Rang in der Klasse V5 sowie Platz 16 in der Gesamtwertung konnte Daniel trotzdem bis zum Rennende sichern.

Fotos Berrang Foto

Related Posts