RCN: Klassensiege für Mathol Racing

rcn06_24

Mathol Racing bot bei der sechsten Rundstrecken-Challenge Nürburgring, „Nordeifelpokal“, eine starke Mannschaftsleistung. Fünf Fahrzeuge gingen an den Start und alle kamen ins Ziel. Durch Klassensiege und weitere gute Platzierungen lag Mathol Racing am Ende der Veranstaltung erstmals in dieser Saison in der Teamwertung vorn. Das Rennen fand bei großer Hitze statt, die vielen Teilnehmern Schwierigkeiten bereitete. Volker Wawer teilte sich den Porsche Cayman GT4 CS (Startnummer 24) in der Klasse RS7 mit Philipp Leisen. Nach einer fehlerlosen Fahrt verpassten die beiden Piloten nur knapp den ersten Gesamtsieg. Den zweiten Porsche Cayman GT4 CS in der RS7 fuhren Dirk Ulrich/Fabio Grosso (351). Sie belegten am Ende Rang sechs. Ulrich, der sein RCN-Debüt gab: „Trotz der Hitze hat es großen Spaß gemacht. Mein erster RCN-Start wird sicherlich nicht mein letzter sein.“ In der Klasse V6 fuhr Sven Markowski mit dem Porsche Cayman (350) den dritten Platz.

rcn06_352

In der Klasse der BMW M235i Racing Cup siegte Daniel Schwerfeld auf dem BMW mit der Startnummer 352 und fuhr insgesamt auf Platz drei.

Fotos JEB Presse / Mathol Racing

Related Posts