Rallye: Sieg für KW Team bei Sekundenkrimi

low_Noller KopczykPorsche141

Die 43. Auflage der ADAC Rallye Oberehe in der Eifel bot den 127 Teams und tausenden Zuschauern ein Rallyespektakel der Extraklasse. Auch viele Teams aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Luxemburg wollten sich die sechs anspruchsvollen Wertungsprüfungen nicht entgehen lassen. Tausende Zuschauer erlebten Rund um das Rallyezentrum in Hillesheim einen Eifelkrimi der Extraklasse. Die vier besten Teams an der Spitze waren nur um wenige Sekunden getrennt und lieferten sich einen atemberaubendem Kampf um den Gesamtsieg. Mittendrin das Unterländer Team Rainer Noller / Stefan Kopczyk im Highspeed KW Porsche 911, gejagt von Markenkollege Frank Reiter und den beiden Allrad Mitsubishis von Schuhey und Färber.

Die witterten ihre Chance bei einem kurzen Regenschauer auf der fünften Wertungsprüfung und kamen vor der Finalprüfung bei Geroldstein nochmal ganz Dicht an die Porsches heran. Mit einer beherzten Fahrt am absoluten Limit ließ sich der Abstatter Rainer Noller, navigiert von seinem Heilbronner Copiloten Stefan Kopczyk aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und holte so am Ende seinen zehnten Gesamtsieg in der laufenden Saison. “Das war heute Rallyesport auf höchstem Niveu, nur ein kleiner Fehler und es hätte diesmal nicht gereicht – aber den Gefallen wollten wir unseren Gegnern nicht tun” so Rainer Noller bei Siegerehrung, der damit wie 2013 im KW Mitsubishi, erneut die Oberehe gewinnen konnte und seine Siegesserie im Deutschen Rallyesport fortsetzen kann.

Foto: privat

Related Posts