Rallye: Seeliger im ersten Rennen auf’s Podium

Seeliger Racing Ford Rallycross Buxtehude

Eigentlich war das Rallycross-Rennen in Buxtehude für Seeliger Raceing dazu gedacht, das Fahrzeug vor dem internationalen Einsatz ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen und größere Schäden am Ford Fiesta zu vermeiden. Doch Sven Seeliger war sofort schnell unterwegs und benötigte auf dem 952 m langen Kurs nur knapp etwas über 40 Sekunden pro Runde. Auch in den einzelnen Wertungsläufen teilte Sven Seeliger sich die besten Zeiten mit zwei Fahrern aus Litauen, die ansonsten an der Europameisterschaft im Rallycross teilnehmen. Das “Trainings-Wochenende” beendete der Rallycrosser auf dem zweiten Platz, nur knapp hinter Sergej Zagumennow, der mit seinem Scoda Fabia RS einfach nicht zu schlagen war.

Text/Foto Seeliger Racing

Related Posts