Rallye: Rainer Noller holt Gesamtsieg im Saarland

Auch den dritten Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft dominierte das KW Team aus Baden-Württemberg. Rainer Noller und Copilot Stefan Kopczyk wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen auch die 19. Auflage der ADAC Rallye Saar Ost mit Start und Ziel in Wiebelskirchen. 2013 holte sich das Unterländer Team den Gesamtsieg noch im KW Mitsubishi Lancer Evo 9, in diesem Jahr klebte die Start Nr. 1 auf dem bärenstarken Porsche 996 GT3 RS.

HighspeedEvents Noller im KW Porsche

Das vom Porsche Zentrum Heilbronn genannte Team war vor allem auf den langen Wertungsprüfungen 1 und 4 überlegen, wo Noller/ Kopczyk mehrmals die 200 Km/h Schallmauer durchbrachen. Selbst auf der extrem welligen WP 5 konnte Noller dank einem perfekten KW Fahrwerk eine weitere Bestzeit fahren. Noller führt nun, nach seinem sechsten Saison Gesamtsieg, zur Halbzeit auch weiter die Saarländische Rallye Meisterschaft an.

Text, Foto: Rainer Noller / Stefan Kopczyk

Related Posts