Rallye: Rainer Noller erfolgreich bei Sachsen Rallye im KW Porsche

Sachsenrallye Rainer Noller 02

Das Saisonhighlight der Deutschen AvD Rallyemeisterschaft begeisterte die Rallyefans aus dem In- und Ausland. Wie erwartet dominierten die Porsche Teams auf den zehn schnellen Wertungsprüfungen über eine Gesamtdistanz von 400 Km. Während sich die RGT Porsche 997 einen Sekundenkampf um den Gesamtsieg lieferten, sorgten direkt dahinter das Unterländer Team Rainer Noller / Stefan Kopczyk für Furore. Im älteren Gruppe H Porsche 996 GT3 konnte das Baden Württembergische Topteam mithalten und gar die Lokalmatadoren Stölzel/Windisch im 100 PS stärkeren Porsche mächtig unter Druck setzen. Auf der WP Neuschönburg, wo die Porschers teils mit über 220 Km/h bei feuchten Bedingungen durch die Wälder flogen, schafften Noller/Kopczyk gar die dritte Gesamtzeit, wie auch auf dem Stadtkurs in Zwickau.

Sachsenrallye Rainer Noller 01

“Mit solchen Autos bist du zum denken zu langsam – du setzt nur noch die Ansagen des Copiloten 1:1 – und brauchst ein perfektes Fahrwerk” so Rainer Noller, der mit einem KW Competition “Rallye” über ein perfektes Fahrwerk verfügt. “Das ist Gold wert”. Im Ziel auf dem Kornmarkt in Zwickau ließen sich Noller / Kopczyk unter dem Jubel der Fans als Gruppe H Sieger im Porsche 996 GT3 RS feiern und übernehmen damit auch den zweiten Meisterschaftsrang punktgleich mit Olaf Dobberkau, der hinter den Gesamtsiegern Zeltner/Zeltner auch auf Platz 2 ins Ziel kam. Die Entscheidung fällt nun erst Ende August beim Finale in Niederbayern, wo Noller auch mit einem RGT Porsche von Werkspilot Timo Bernhard starten wird.

Text/Foto: Highspeed Events, privat

Related Posts